was successfully added to your cart.

Warenkorb

Bewerbungsbilder / Businessbilder mit Mona

By 28. September 2015 Oktober 1st, 2015 Allgemein, On Location, Studio

Kurz bevor ich in Mailand auf der Expo war, hatte ich noch einen Termin mit Mona. Sie hat für die weitere Karriereplanung aktuelle Bewerbungsbilder oder wie ich sie nenne „Businessbilder“ bebraucht. Ich habe in den letzten Jahren immer öfters Kunden, die eben nicht das Standartfoto für Ihre Bewerbung möchten. Denn auch in der heutigen Zeit, in der 80% der Bewerbungsverfahren über das Internet laufen, sind gute Bilder ebenso von Vorteil. Doch auch hier gilt, auffallen um jeden Preis! Natürlich im positiven Sinne. Mittlerweile waren auch einige Personaler bei mir im Studio, um selber für sich Bewerbungsbilder zu machen. Diese Termine habe ich für mich auch genutzt, um zu fragen, was denn eigentlich gewünscht bzw. positiv für eine Bewerbung ist.

Mir sind immer drei Punkte wichtig, die Businessbilder kommunizieren sollen:

  • sympatisch
  • kompetent
  • modern

Mona und ich haben vor dem Shooting noch besprochen, was wir genau machen möchten. Der Plan war der, dass wir im Studio starten und im Anschluss noch eine kleine On Location Session machen. Mir ist es immer wichtig, dass meine Kunden die Fotos breit einsetzen können. Denn mal bewerben Sie sich für eine Bank, dann eher für eine Werbeagentur. Beide Arbeitgeber kann und sollte man mit unterschiedlichen Fotos ansprechen. Bilder die im Studio entstehen, haben eher den seriösen Charakter. Betrachtet man Bilder die On Location entstehen, sind diese immer lockerer aber auch einen Tick stylischer. Rundum bleibt festzustellen, dass jedes Bild seinen eigenen Reiz hat.

Bewerbungsbilder-Businessbilder-Kulmbach-Bayreuth-Bamberg-Passbilder-Fotograf-Coburg-Weiden

Bewerbungsbilder-Businessfotos-Imagebilder-Mitarbeiterfotos-Kulmbach-Bayreuth-Bamberg-Hof-Coburg-Ansbach-Nürnberg

Wer von euch auch vor einer Bewerbung steht und für diese noch gutes Businessbild braucht, der kann sich gerne bei mir melden!
Vielen Dank an Mona, dass ich die Bilder hier zeigen darf! Wünsche natürlich viel Erfolg bei der Bewerbung!

Euer Max

[tg_social_icons]

Max Hörath Design

Author Max Hörath Design

Was steckt hinter Max Hörath Design? Kreativität, Engagement, Komeptenz und jede Menge Leidenschaft!Über mich – Steckbrief: Alter: 26 Jahre Wohnort: Kulmbach Arbeit: Max Hörath Design Ausbildung: Veranstaltungskaufmann in der Stadt Kulmbach Studium in Ansbach Studiengang: Multimedia & Kommunikation (MuK) seit 2011 Hobbies: Schwimmen, Radfahren, Klettern, Web, Fotografie, Animationen, Reden Zukunftspläne: Multimedia Agentur

More posts by Max Hörath Design

Leave a Reply