was successfully added to your cart.

Warenkorb

Werbung ohne Bilder – kaum vorzustellen

By 10. September 2015 Allgemein, News

Neben meinen vielen Aufträgen für Privatpersonen arbeite ich natürlich auch für Geschäftsleute. Bei solchen Jobs ist der Arbeitsablauf etwas anders als beim „normalen Kunden“. Oft arbeitet man mit Agenturen die sich spezifisch um die Werbung von Unternehmen kümmern. Die Werbeagenturen kommen manchmal hervorragend vorbereitet auf einen zu und manchmal nicht. Hier habe ich schon tolle Erfahrungen machen können, aber auch etwas komplizierte Abwicklungen. Wenn ich als Fotograf mit externen Dienstleistern arbeite, verlange ich seit gut zwei Jahren immer ein Fotobriefing. In diesem Dokument gibt es Richtlinien wie der Auftrag umgesetzt werden soll. Format, Schnitt, Berücksichtigung von CI, Budget usw. So weis der Fotograf sofort was er zu tun hat, so vermeidet man Probleme im weiteren Workflow.

Schon seit einiger Zeit setzte ich gemeinsam mit der CreditReform aus Bayreuth deren Referenzkunden um. Wir fahren gemeinsam zu Kunden, die wir vor Ort fotografieren. Eine gute Planung ist hier ein wichtiger Bestandteil und unverzichtbar. Ein mit entscheidender Faktor ist der professionelle Umgang mit dem Kunden wie auch mit der Umsetzung. Oft habe ich nur wenig Zeit die Leute zu fotografieren. Hier möchte ich einige Referenzen vorstellen, die sich in der letzten Zeit angesammelt habe.

Werbung – Max Hörath Design:

  • Erstellung von Produkt Fotografien, inkl. ansprechendes Arrangement im passenden Umfeld
  • Lifestyle Fotostrecken (Advertorial)
  • Erstellung von Mitarbeiter Fotografien (Portrait und Gruppe)
  • Fotografische Begleitung von Veranstaltungen (z.B. Weihnachtsfeier) und Eventdokumentationen (z.B. Presseveranstaltung in Europa, Händlereröffnungen in ganz Deutschland)
  • Erstellung von Fotografien für Pressemitteilungen

vfm-pegnitz-imagebilder-businessportrait-businessfotos-bayreuth-bamberg-coburg--Creditreform

kaminkehrer-Imagefotos-Businessfotos-Bewerbungsbilder-Bayreuth-Bamberg-Hof-Kulmbach

andres-RICHTIG-Selb-Werbefotografie-Werbefotograf-Fotostudio-Fotograf-Weiden-hof-Nürnberg-München

swcolor-Bindlach-Werbung-Werbefotos-Werbfotografie-Max-Hoerath-Bayreuth-Bamberg-Hof-Stutgart

Sie sind auf der Suche nach einem Werbefotografen der Ihre Ideen professionell umsetzt, dann verlieren Sie keine Zeit sich bei mir zu melden. Ich berate Sie gerne und liefere kreativen Input.

Beste Grüße [tg_button href=“http://www.maxhoerathdesign.de/kontakt/“ align=“right“]Kontakt[/tg_button]
Euer Max

 

 

Max Hörath Design

Author Max Hörath Design

Was steckt hinter Max Hörath Design? Kreativität, Engagement, Komeptenz und jede Menge Leidenschaft!Über mich – Steckbrief: Alter: 26 Jahre Wohnort: Kulmbach Arbeit: Max Hörath Design Ausbildung: Veranstaltungskaufmann in der Stadt Kulmbach Studium in Ansbach Studiengang: Multimedia & Kommunikation (MuK) seit 2011 Hobbies: Schwimmen, Radfahren, Klettern, Web, Fotografie, Animationen, Reden Zukunftspläne: Multimedia Agentur

More posts by Max Hörath Design

Leave a Reply