was successfully added to your cart.

Warenkorb

Businessbilder der Mediengruppe Oberfranken für den Deutschen Fachpresse Service Frankfurt

Businessbilder Deutsche Fachpresse Serviceges.mbH

Businessbilder

Daniela Mackert

Businessbilder

Ich freu mich immer sehr, wenn mein Telefon klingelt und ich mit einer spannenden Aufgabe konfrontiert werde. In diesem Fall kam der Anruf aus Frankfurt am Main! Der Deutsche Fachpresse Service suchte einen Fotografen der ein Covershooting für die Inhouse Zeitung fotografiert.

Location

#Mediengruppe Oberfranken Kulmbach

Style

#Business

Kunde

#Deutscher Fachpresse Service

Businessbilder Fotobriefing
Planung ist ALLES

Fotobriefing

Was versteht man unter einem Fotobriefing? Nun, ein Fotobriefing ist eine Art Anleitung in der Beispiele zu sehen sind, die gut und schlecht umgesetzt worden sind. Der große Vorteil eines solchen Dokuments ist, der Fotograf kann sich sehr einfach und effizient auf die Businessbilder vorbereiten. Gerade wenn der Auftraggeber nicht mit einem Vertreter vor Ort ist! Diese Anleitung ist für ein Cover Shooting essentiell, denn so ist klare Linie für alle Beteiligten zu erkennen und spätere Unannehmlichkeiten bleiben hoffentlich außen vor. 

DAS Shooting

Spiegelflur

Als ich bei der Mediengruppe Oberfranken ankam, musste ich mich natürlich erst anmelden. Daniela nahm mich wenige Minuten später in Empfang und zeigte mir alles. Ich nutze den Location-Check immer um die Person besser kennen zu lernen. Denn wenn sich das Model wohl fühlt, hat man als Fotograf doch einen wesentlich einfacheren Job. Das Großraumbüro ist natürlich mit viel Glas versehen, wodurch wir sehr schnell aufgefallen sind. Aus diesem Grund habe ich mir einen seitlichen Flur noch etwas näher angesehen und beschlossen, dass wir dort das erste Set fotografieren. Durch die Spiegelung von Daniela erhalten die Businessbilder noch eine kleine Raffinesse! 

Businessbilder Max Hörath Design
Businessbilder Max Hörath Design
Businessbilder Max Hörath Design

Businessbilder | Imagebilder

Ich darf mich bei Daniela recht herzlich bedanken, es war ein super Shooting! Ich bin schon sehr auf das Cover gespannt! Du brauchst auch ein Bewerbungsfoto oder Businessbilder dann lass dich in den Galerien inspirieren!

Viel Spaß
Euer Max

Die perfekte Bewerbung

Der Bewerbungsguide verbindet Foto mit Design. Wir shooten dich im Studio oder on Location und kombinieren die Fotos mit dem passenden Design! So bist du hervorragend gerüstet für die zukünftigen Aufgaben im Job!

Max Hörath Design

Author Max Hörath Design

Was steckt hinter Max Hörath Design? Kreativität, Engagement, Komeptenz und jede Menge Leidenschaft!Über mich – Steckbrief: Alter: 26 Jahre Wohnort: Kulmbach Arbeit: Max Hörath Design Ausbildung: Veranstaltungskaufmann in der Stadt Kulmbach Studium in Ansbach Studiengang: Multimedia & Kommunikation (MuK) seit 2011 Hobbies: Schwimmen, Radfahren, Klettern, Web, Fotografie, Animationen, Reden Zukunftspläne: Multimedia Agentur

More posts by Max Hörath Design

Leave a Reply