Der Fotograf – Hochzeitsreportage mit Julia & Markus

By 13. Oktober 2018 Hochzeit
Fotograf Hochzeit Max Hörath

Julia und Markus durfte ich als Fotograf zu ihrer Hochzeit begleiten. Der Sommer war ja der Wahnsinn, doch an diesem Wochenende hatte nicht nur die Nationalmannschaft etwas Pech, sondern auch wir bezüglich des Wetters. Genau an diesem Wochenende hatten wir nämlich lediglich 14 Grad. Aber das hat uns natürlich nicht vom Fotografieren abgehalten. Los ging die Reportage der Beiden in Glosberg. Für mich auch eine neue Adresse, aber die Wallfahrtskirche ist wirklich sehr beeindruckend. Bei einer kirchlichen Trauung versuche ich immer möglichst unauffällig zu sein und gleichzeitig natürlich auch möglichst coole Bilder zu schießen. Für mich sind die Must-Have Bilder das Trauversprechen, das Ringanstecken und wie soll es anders sein, der erste Kuss des Brautpaares. Als Fotograf einer Hochzeit sollte man diese Fotos auf jeden Fall im Kasten haben. Auf Julia, Markus und mich wartete ein tolles Spalier. Immer eine tolle Situation, um die Gratulationen der Gäste zu dokumentieren.

Fotograf Hochzeit Max Hörath
Fotograf Hochzeit Max Hörath
Fotograf Hochzeit Max Hörath
Fotograf Hochzeit Max Hörath
Fotograf Hochzeit Max Hörath
Fotograf Hochzeit Max Hörath
Fotograf Hochzeit Max Hörath
Fotograf Hochzeit Max Hörath
Fotograf Hochzeit Max Hörath
Fotograf Hochzeit Max Hörath
Fotograf Hochzeit Max Hörath

Nach der Kirche ging es in Richtung Feierlocation. Diesmal erwartete uns eine Feierscheune in der Nähe von Mainleus. Ein traumhafter Ort für eine Hochzeit und natürlich auch für mich als Fotograf. Nach dem Anschneiden der Torte, stand das Hochzeitsshooting auf der Agenda. Rund um die Scheune gibt es unzählige Möglichkeiten für Fotos. Egal ob Garten, Steinwand oder Holz, es gibt alles! Ich verwende bei meinen Hochzeitsreportagen oft nur Reflektoren für die Lichtsetzung. Natürlich kann man auch Blitze verwenden, doch es ist immer schwierig, diese schnell und effizient einzusetzen. Aufbau und Einstellungen dauern dann doch meistens etwas länger. Mit den Reflektoren bleibe ich mobil und flexibel. Obwohl es nicht gerade warm war, hielten die Beiden gut durch und wir hatten wirklich Spaß!

Fotograf Hochzeit Max Hörath
Fotograf Hochzeit Max Hörath
Fotograf Hochzeit Max Hörath
Fotograf Hochzeit Max Hörath
Fotograf Hochzeit Max Hörath
Fotograf Hochzeit Max Hörath
Fotograf Hochzeit Max Hörath
Fotograf Hochzeit Max Hörath
Fotograf Hochzeit Max Hörath
Fotograf Hochzeit Max Hörath
Fotograf Hochzeit Max Hörath
Fotograf Hochzeit Max Hörath
Fotograf Hochzeit Max Hörath

Eine tolle Hochzeitsreportage für mich! Ich muss mich bei Markus & Julia noch einmal recht herzliche bedanken. Wer von euch auch vor hat nächstes Jahr zu heiraten, der darf sich gerne bei mir melden!

Euer Max

P.S. Dieser Blogbeitrag handelt vom Fotograf Max Hörath und dem Brautpaar Julia & Markus

Max Hörath Design

Author Max Hörath Design

Was steckt hinter Max Hörath Design? Kreativität, Engagement, Komeptenz und jede Menge Leidenschaft! Über mich – Steckbrief: Alter: 26 Jahre Wohnort: Kulmbach Arbeit: Max Hörath Design Ausbildung: Veranstaltungskaufmann in der Stadt Kulmbach Studium in Ansbach Studiengang: Multimedia & Kommunikation (MuK) seit 2011 Hobbies: Schwimmen, Radfahren, Klettern, Web, Fotografie, Animationen, Reden Zukunftspläne: Multimedia Agentur

More posts by Max Hörath Design

Leave a Reply