Haare & Makeup mit Laura & Lea

By 9. Oktober 2018 Studio
Makup Fotoshooting Max Hörath Design

Letzte Woche ging es im Studio mal wieder rund um das Thema Makeup. Besucht hat mich die reizende Laura. Sie ist gelernte Visagistin und frisch zurück aus Frankfurt. Gemeinsam mit ihr, fotografierten wir Lea. Sie war unser Model!

Makup Fotoshooting Max Hörath Design
Makup Fotoshooting Max Hörath Design
Makup Fotoshooting Max Hörath Design
Makup Fotoshooting Max Hörath Design

Das Thema Makeup ist aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Noch weniger darf es bei besonderen Fotos fehlen. Ich arbeite super gerne mit Visagisten zusammen, die sich um das Makeup kümmern. Klar behaupten viele Fotografen, dass das Makeup auch durch Photoshop ersetzt werden könnten, doch hat auch die Postproduktion ihre Grenzen. Photoshop kann vieles, doch beim Thema Frisuren muss auch das beste Programm passen. Hier schlägt die Stunde eines jeden Visagisten. Diese Experten sind nicht nur für das Makeup zuständig, sondern auch für die Frisur.

Makup Fotoshooting Max Hörath Design
Makup Fotoshooting Max Hörath Design

Laura und ich hatten die Idee bei Lea ein Blumen Makeup auszuprobieren. Bei dieser Art von Arbeit sollte man circa 90 Minuten einplanen. Nachdem Laura einen wirklich tollen Job vollbracht hatte, war ich dran. Für Beautyaufnahmen ist besonders das Studio geeignet. Durch den Einsatz von Studioblitzen lassen sich besonders hochwertige Fotos kreieren. Bei unserem ersten Set habe ich nur eine Lichtquelle verwendet. Als Hauptlicht diente eine Softbox, auf der rechten und linken Seite stand ein Abschatter, die für die nötige Kontur im Bereich des Kinns sorgten. Als Hintergrund diente ein graues Papier.

Makup Fotoshooting Max Hörath Design
Makup Fotoshooting Max Hörath Design

Blumen soweit das Auge schaut. Oder so! Laura und ich verwendeten nicht nur Blumen als Makeup, sondern auch als Vorder- bzw. Hintergrundelement. Bilder die einen Vordergrund, ein Bildelement in der Mitte und einen Hintergrund haben, sind deutlich spannender anzusehen als Bilder ohne diese Eigenschaften. Des Weiteren haben wir auch noch ein Set mit einem roten Hintergrund fotografiert. Als zusätzliches Element kam ein alter Spiegel zum Einsatz. So entstanden tolle Doppelbilder von Lea und ihrem Makeup. Für eine effektivere Ausleuchtung habe ich beim letzten Set einen silberfarbenen Beautydish verwendet. Dieser sorgte für eine noch bessere Ausleuchtung von Lea, wodurch natürlich auch das Makeup noch besser zur Geltung kam.

Makup Fotoshooting Max Hörath Design
Makup Fotoshooting Max Hörath Design

Wer von euch auch an einem Fotoshooting interessiert ist, der darf sich gerne bei mir melden! Laura steht natürlich auch für kreative und professionelle Makups zur Verfügung.

Euer Max

P.S. Dieser Blogbeitrag handelt von der Visagistin Laura und ihrem Makup

Max Hörath Design

Author Max Hörath Design

Was steckt hinter Max Hörath Design? Kreativität, Engagement, Komeptenz und jede Menge Leidenschaft! Über mich – Steckbrief: Alter: 26 Jahre Wohnort: Kulmbach Arbeit: Max Hörath Design Ausbildung: Veranstaltungskaufmann in der Stadt Kulmbach Studium in Ansbach Studiengang: Multimedia & Kommunikation (MuK) seit 2011 Hobbies: Schwimmen, Radfahren, Klettern, Web, Fotografie, Animationen, Reden Zukunftspläne: Multimedia Agentur

More posts by Max Hörath Design

Leave a Reply