Studio & On Location Fotoshooting mit Isabelle

By 5. Oktober 2018 On Location, Studio
Studio & On Location Fotoshooting

Letzen Montag durfte ich die reizende Isabelle zu einem kreativen Studio & On Location Fotoshooting begrüßen. Was hatten wir vor? Das erste Set wollten wir unbedingt on Location fotografieren. Wenn sich nun einige von euch fragen, was ist überhaupt ein On Location Fotoshooting, ist das kein Thema! Solch ein Shooting findet eben nicht in einem Fotostudio statt, sondern an einen beliebigen Ort. Ich persönlich finde es immer spannend an irgendwelchen Orten zu fotografieren. Der Reiz ist für mich, die Location so einzubinden, dass das Model immer noch zur Geltung kommt. Eine große Herausforderung bei solchen Shootings ist oft, die manchmal triste und fast schon hässliche Location gut und beeindruckend wirken zu lassen. Hier ist das „kreative Auge“ eines jeden Fotografen gefragt. Wo positioniere ich ein Model, welche Perspektive kann ich für das Fotos wählen. Diese Liste könnte man für ein Fotoshooting natürlich beliebig erweitern. Unser erstes Set war ein altes Treppenhaus. Ich war selber überrascht, was die Location für ein Potential hat. Zugegeben manchmal war es etwas dreckig, aber was macht man nicht alles für ein gutes Fotos. Das Treppenhaus bot zahlreiche Linien die man für die Blickführung verwenden kann. Gerade was das Thema Bildaufbau angeht, kann man so zusätzliche Spannung beim Betrachter erzeugen.

Studio & On Location Fotoshooting
Studio & On Location Fotoshooting
Studio & On Location Fotoshooting
Studio & On Location Fotoshooting
Studio & On Location Fotoshooting
Studio & On Location Fotoshooting
Studio & On Location Fotoshooting
Studio & On Location Fotoshooting
Studio & On Location Fotoshooting
Studio & On Location Fotoshooting
Studio & On Location Fotoshooting
Studio & On Location Fotoshooting
Studio & On Location Fotoshooting

Neben Treppen ging es auch noch in einen Hinterhof. Ich fotografierte mit einem 35 Millimeter Objektiv, dass durch die Offenblende 1.4 eine tolle Unschärfe lieferte.

Fragezeichen²

Workshop Fotografie

Bringen wir Licht ins Dunkle

FotokursFotokurs
Studio & On Location Fotoshooting
Studio & On Location Fotoshooting
Studio & On Location Fotoshooting
Studio & On Location Fotoshooting
Studio & On Location Fotoshooting
Studio & On Location Fotoshooting
Studio & On Location Fotoshooting
Studio & On Location Fotoshooting

Nach unserem kleinen Ausflug durch die Kulmbacher Altstadt, ging es dann zum Abschluss ins Studio. Dort angekommen wollten wir unbedingt ein bisschen Fashion shooten. Was bedeutet das? Nun man fotografiert ein Model in „anderen“ Posen auf einfarbigen Hintergründen. Durch den Einsatz von Schatten entsteht dann ein gewisser „Fahsion-Look“. Isabelle hatte einen wirklich coolen roten Hosenanzug dabei, der perfekt für solche Aufnahmen geeignet war. Bei dieser Art von Fotoshooting sind die Posen natürlich wichtig. Springen und knieen sind da keine Seltenheit. Nur Mut!

Studio & On Location Fotoshooting
Studio & On Location Fotoshooting
Studio & On Location Fotoshooting
Studio & On Location Fotoshooting

Ich darf mich bei Isabelle noch einmal recht herzlich für das sehr coole Fotoshooting bedanken. Wer von euch auch mal Lust auf besondere Fotos hat, der darf sich gerne bei mir melden!

Euer Max

P.S. Dieser Blogbeitrag handelt von einem Fotoshooting mit Isabellle

Max Hörath Design

Author Max Hörath Design

Was steckt hinter Max Hörath Design? Kreativität, Engagement, Komeptenz und jede Menge Leidenschaft! Über mich – Steckbrief: Alter: 26 Jahre Wohnort: Kulmbach Arbeit: Max Hörath Design Ausbildung: Veranstaltungskaufmann in der Stadt Kulmbach Studium in Ansbach Studiengang: Multimedia & Kommunikation (MuK) seit 2011 Hobbies: Schwimmen, Radfahren, Klettern, Web, Fotografie, Animationen, Reden Zukunftspläne: Multimedia Agentur

More posts by Max Hörath Design

Leave a Reply