Skip to main content

Farbenfrohes Fotoshooting mit Julia

By 29. November 2017Studio
Fotoshooting

RED – Fotoshooting mit Julia

Neben Autos und Produkten hatte ich vergangene Woche Julia vor der Linse. Wir hatten unterschiedliche Ideen für das Fotoshooting haben uns aber gezielt auf Portraits und Aufnahmen mit einem Badeanzug konzentriert.

Color

Schon seit langer Zeit habe ich mit farbigen Hintergründen geliebäugelt und beim Fotoshooting mit Julia war es dann für meinen roten Hintergrund endlich soweit! Ich habe früher immer gedacht, man könnte problemlos den Hintergrund digital tauchen, doch oft wirkt das Bild dann künstlich. Mit dem farbigen Hintergrund sind gerade Lichtverläufe überhaupt kein Thema. Neben dem Hintergrund haben wir ebenfalls für ein Set Farbfolien im Einsatz gehabt und einen besonderen Look zu kreieren.

Vorbereitung ist alles!

Wie bei jedem Fotoshooting habe ich auch mit Julia ein kleines Fotobriefing gemacht. Es ist wichtig, dass jeder weis, was er beispielsweise an Klamotten oder Utensilien mitbringen soll.

By the way - Tipps

Ich stelle es auch immer wieder bei meinen Fotokursen fest, Kommunikation ist alles! Viele Fotografen vergessen dies leider immer wieder. Klare Anweisungen sind für beide Seiten von Vorteil! Wenn der Fotograf das „Endbild“ nicht vor Augen hat, dann wird es schwierig zielführend zu fotografieren. Wer mehr zum Thema Posing und Coaching wissen möchte, kann gerne einen Workshop von mir besuchen.

Ich darf mich bei Julia recht herzliche für das coole und farbenfrohe Shooting bedanken. Wer von euch auch Lust auf ein coole Bilder hat oder einfach noch auf der Suche nach einem außergewöhnlichen Geschenk für Weihnachten ist, der darf sich gerne bei mir melden! Jedes Fotoshooting gibt es natürlich auch als Gutschein zum Verschenken.

Euer Max

P.S. Der Artikel handelt von einem Fotoshooting mit Julia

[instagram-feed]

Was steckt hinter Max Hörath Design? Kreativität, Engagement, Komeptenz und jede Menge Leidenschaft! Über mich – Steckbrief: Alter: 88er Baujahr Wohnort: Kulmbach Arbeit: Max Hörath Design Ausbildung: Veranstaltungskaufmann in der Stadt Kulmbach Studium in Ansbach Studiengang: Multimedia & Kommunikation (MuK) seit 2011 Hobbies: Schwimmen, Radfahren, Klettern, Web, Fotografie, Animationen, Reden Zukunftspläne: Multimedia Agentur