was successfully added to your cart.

Warenkorb

Fotoshooting with Carolin

By 16. Februar 2017 On Location, Studio
Fotograf Fotoshooting Fotokurs Max Hörath Design Kulmbach Bayreuth Bamberg

Fotoshooting Carolin

Vor gut zwei Wochen hatte ich Carolin vor der Linse, wir verabredeten uns spontan zu einem Shooting in Kulmbach. Pünktlich wie die Mauer, klingelte mein Handy und Carolin stand vor der Tür. Selbstverständlich haben wir uns vor dem Fotoshooting einige Gedanken über die Motive gemacht. Wir haben wollten im Studio wie auch On Location fotografieren. Besonders freute ich mich auch auf den Einsatz des neuen Sigma Art 85 mm f1.4 Objektives, dass ich schon letztes Jahr auf der Photokina ausprobieren konnte. Wie immer, wenn jemand zu mir in Foto-Studio kommt, ist erstmal großes auspacken angesagt. Auch Carolin hatte eine große Tasche mit unterschiedlichsten Klamotten dabei und wir kreierten nach und nach die Looks für die Foto-Session.

Portraits

Orange

Fotoshooting Fotograf Fashion Close up Erotik Max Hörath Design
Fotoshooting Fotograf Fashion Close up Max Hörath Design

Jumpsuite

High Key

Wir starteten sommerlich mit einem tollen Kleid und einem braun-orange-farbigen Hintergrund (den ich offen gestanden viel zu selten verwende). Carolin hatte einen coolen Jumpsuite dabei, der sich besonders gut für ein High Key geeignet hat. Für die unter euch, die nicht wissen was ein High Key ist: High Key bedeute unter dem Strich nichts anderes, als ein sehr kontrastarmes Bild. Motiv und Hintergrund verschmelzen beim Shooting quasi zu einem Bildelement.

Fotoshooting Fotograf Hig Key Max Hörath Design Kulmbach Model
Fotoshooting Fotograf Hig Key Max Hörath Design
Fotoshooting Fotograf Fashion Close up Max Hörath Design Bayreuth
Fotoshooting Fotograf Fashion Close up Max Hörath Design akt erotik fashion fotokurs

Nach der Studio-Session ging es noch kurz nach draußen. Dort kam wieder die geballte Macht der Sigma Art Serie zum Einsatz. Die kleine Blendenzahl 1.4 ermöglichen fantastische Aufnahmen mit wenig Tiefenschärfe bei tollem Bokeh. Ich kann die Art Serie nur empfehlen, den hohen Kaufpreis eines Objektives von Nikon oder Canon könnt ihr euch wirklich sparen. Wir fotografierten an unterschiedlichen Spots mit knalligen Farben und nutzen die schöne tiefstehende Sonne für klassische Gegenlichtaufnahmen. Bei dem Equipment und dem Model eine Leichtigkeit!

On Location

Grafitti & Sonne

Fotoshooting Fotograf Fashion Close up Max Hörath Design coburg
Fotoshooting Fotograf Fashion Close up Max Hörath Design hof
Fotoshooting Fotograf Fashion Close up Max Hörath Design pegnitz
Fotoshooting Fotograf Fashion Close up Max Hörath Design weiden

Wie immer widme ich den letzten Absatz dem Model. Liebe Carolin, vielen Dank für deinen Besuch! Es war ein richtig cooles Fotoshooting und ich denke wir sehen uns nochmal! Ach und es wird Frühling, also wer Lust auf ein Shooting hat, darf sich gerne bei mir melden!

Attention Mädels:

Wer die Möglichkeit nutzen möchte ganz umsonst fotografiert zu werden, sollte jetzt aufpassen! Ich suche für einen Workshop noch ein weibliches Model!

Termin: 06.03.2017
Uhrzeit: ab 12.00 Uhr
Dauer: 3-4 Stunden
Thema: On Location – Portrait, Fashion, Lifestyle

Ich freue mich auf eure Mails! 
Euer 

Max

Max Hörath Design

Author Max Hörath Design

Was steckt hinter Max Hörath Design? Kreativität, Engagement, Komeptenz und jede Menge Leidenschaft!Über mich – Steckbrief: Alter: 26 Jahre Wohnort: Kulmbach Arbeit: Max Hörath Design Ausbildung: Veranstaltungskaufmann in der Stadt Kulmbach Studium in Ansbach Studiengang: Multimedia & Kommunikation (MuK) seit 2011 Hobbies: Schwimmen, Radfahren, Klettern, Web, Fotografie, Animationen, Reden Zukunftspläne: Multimedia Agentur

More posts by Max Hörath Design

Leave a Reply