was successfully added to your cart.

Warenkorb

Fotografieren lernen – Fotokurs und Workshop in Kulmbach Bayreuth Bamberg Coburg Hof Nürnberg

By 18. Februar 2014 November 25th, 2014 News

 

Es ist schon erstaunlich was für Equipment mancher Hobbyfotograf in seinem Besitz hat. Da hat der ein oder andere doch schon eine Profiausrüstung im Wert eines VW Golfs. Der Fotorucksack ist picke packe voll mit lauter feinen Sachen, von der Lichtstarken Portraitlinse bis zum Monstertele. Ich habe mich schon oft gefragt ob die Leute auch alles verwenden bzw. ob sie es richtig verwenden.

Ich fotografiere jetzt schon seit ca. 7 Jahren und ich muss sagen, dass auch ich immer noch etwas dazu lerne. Mittlerweile ist das Angebot an Fotokursen oder Workshop wirklich sehr sehr gut. Egal ob Youtube oder DVD Kurse, Fotokurse und Fotoworkshops gibt es mittlerweile in jedem Format. Auch Ebooks sollen Wissen und Handhabung mit Kameras vermitteln. Egal ob man mit Nikon, Canon oder einem anderen Herstellern fotografiert, für jeden ist etwas dabei. Auch ich habe mir schon den ein oder anderen Fotokurs angeschaut und bewertet. Was ich immer wieder festgestellt habe, die Kurse vermitteln immer Basics aber individuelle Fragen kann der DVD Player eben auch nicht beantworten.

Fotografieren-lernen-Fotokurse-und-Workshops-in-Kulmbach-Bayreuth-Bamberg-Coburg-Hof-Nuernberg-Fotokurs-Fototipp-fuer-Amateur-und-Profi-Fotograf

Ich bin schon oft gefragt worden, wie hast du das Foto gemacht, wie war der Lichtaufbau, wie waren die Kameraeinstellungen?
Ich habe mich darauf hin auch gefragt, ob man das nicht mal bei deinem Workshop bzw. einem Fotokurs zeigen kann. Mittlerweile habe ich über 20 Kurse gegeben und ich muss sagen, es ist wirklich toll Fotobegeisterten etwas bei zu bringen.

Sternenhimmel-Sterne-fotografieren-Startrails-Poloarstern-Nachthimmel-Langzeitbelichtung-Fotograf-Kulmbach-Bayreuth-Fotokurs-Fotoworkshop-Max-Hoerath-Design

Wie läuft ein Fotokurs bei Max Hörath Design ab?
Sie können bei mir zwei unterschiedliche Fotokurse buchen. Los geht es mit einem Einzelcoaching – 5 Stunden oder einem Einzelcoaching mit 7 Stunden. Diese Fotokurse sind inhaltlich an den Interessenten angepasst. D.h. wenn Sie sich für die Portraitfotografie interessieren oder auch in Sachen Sport alle Bereich der Fotografie sind möglich. Wir können sowohl im Studio als auch On Location arbeiten.

Ich teile den Fotokurs immer in zwei Bereiche auf, der erste Teil des Fotokurses ist eine Art Unterricht (keine Angst, so wie in der Schule ist es nicht) bei dem wir das Wissen einfach unterfüttern und natürlich auch erweitern. Der andere Teil des Kurses wird mit einer “Fotosafari” bestritten.

Fotokurse-Fotoworkshops-Fotografieren-Lernen-Kulmbach-Bayreuth-Nuernberg-Bamberg-Coburg-Hof-Nuernberg-Berlin-Max-Hoerath-Design-Fotograf

Safari in Bayern?! Fotografisch gesehen ja.

Der Teilnehmer setzt sein gelerntes Wissen sofort in der Praxis um, d.h. er fotografiert mit seiner eigenen Kamera und kann so den “Learning by Doing”Effekt nutzen.

Natürlich sind auch Gruppenworkshops in Sachen Fotografie möglich. Besuchen Sie mich auf meiner Website und informieren Sie sich über einen Fotokurs.

Beste Grüße
Max

Max Hörath Design

Author Max Hörath Design

Was steckt hinter Max Hörath Design? Kreativität, Engagement, Komeptenz und jede Menge Leidenschaft!Über mich – Steckbrief: Alter: 26 Jahre Wohnort: Kulmbach Arbeit: Max Hörath Design Ausbildung: Veranstaltungskaufmann in der Stadt Kulmbach Studium in Ansbach Studiengang: Multimedia & Kommunikation (MuK) seit 2011 Hobbies: Schwimmen, Radfahren, Klettern, Web, Fotografie, Animationen, Reden Zukunftspläne: Multimedia Agentur

More posts by Max Hörath Design

Join the discussion 2 Comments

Leave a Reply