was successfully added to your cart.

Warenkorb

Fotoshooting beim Profifotograf – Helly

By 24. April 2015 Allgemein, Studio

Vor einigen Tagen durfte ich Helly im Studio begrüßen. Ihre Eltern hatten mal eine coole Idee für ihren Geburtstag, wir schenken unserer Tochter einfach mal ein Fotoshooting. Nachdem ich erfahren habe, dass das Geschenk gut angekommen ist wurde es auch zügig eingelöst :-). Helly ist ein toller Typ von Model, ich sag nur WILD!!! Blau Haare, Tunnel, Tattoos und super sympatisch ist sie natürlich auch noch! Ich liebe es auch einen harten und eher brutalen Look zu fotografieren. Vergleicht man es mit Hochzeitfotos die eher im High Key Style fotografiert werden, schon ein ganz schöner Unterschied. Da Helly auch einige Tattoos vorzuweisen hat, schaute ich mir im Vorfeld auch einige Fotografen an, die sich auf Tattoo Models spezialisiert haben. Nachdem ich die Ideen in mich aufgesaugt hatte, erklärte ich sie kurz dem Model. Wir beschlossen Portraits mit harten Schatten zu machen, also keine Softboxen sondern einfach nur ein Normalreflektor. Aus diesen Bildern entstand die Titelcollage!

Fotostudio-Fotograf-Weiden-Amberg-Coburg-Fotokurs-München-Stuttgart-Würzburg-Nürnberg-Workshop-Fotografie

Farbe ist doch einfach nur geil ;-). Ich musste unbedingt so ein Bild mit Helly machen. Bunter Bikini und ein gelber Hintergrund sorgen für viel Kraft im Bild. Das Model hebt sich gut vom Hintergrund ab und wird so noch besser in den Fokus gebracht. Für dieses Set verwendete ich lediglich zwei Striplights (rechts und links), um eine gute Ausleuchtung von Helly zu erreichen.

Fotoshooting-Modelagentur-Playboy-Fotografie-Fotokurs-Kulmbach-Bayreuth-Bamberg-Erotik-Weiden-Erfurt-Würzburg-München-Schweinfurt

Und wir bleiben Bunt, diesmal jedoch habe ich mit Farbfolien gearbeitet. Der rechte Blitz hatte eine blaue Folie montiert, der linke Blitz eine rote Folie. Ein dritter Blitz wurde mit einem Beautydish von Vorne installiert. Die drei Blitze zusammen ergeben ein tolles Lichtspiel auf der Haut.

Fotoshooting-Akt-Erotik-Tattoo-Fotostudio-Bayreuth-Nürnberg-München-Stuttgart-Hamburg-Köln-Weiden-Fotograf

Dieses Bild war ursprünglich ein Hochformatbild. Da die provozierende Pose meiner Meinung nach aber noch besser im Querformat wirkt, habe ich das Fotos einfach umgebaut. Durch die leichten Streifen rechts und links wird der Blick des Betrachters verstärkt zum Model gezogen.

Ich überlege mir immer ob ich irgendwie ein Fazit schreibe bzw. wie man ein solches schreibt. Will man hier etwas schreiben, würde ich sagen: Geiles Shooting! Cooles Model, coole Visa (Mama) hat super viel Spaß gemacht. Ich hoffe ich habe Helly noch öfter vor der Linse.

Vielleicht sucht ja der ein oder andere von euch auch noch ein cooles Geschenk für einen Geburtstag. Vielleicht wäre ein Fotoshooting mal was anderes :-)?!
Schöne Woche!

Beste Grüße 
Max

Max Hörath Design

Author Max Hörath Design

Was steckt hinter Max Hörath Design? Kreativität, Engagement, Komeptenz und jede Menge Leidenschaft!Über mich – Steckbrief: Alter: 26 Jahre Wohnort: Kulmbach Arbeit: Max Hörath Design Ausbildung: Veranstaltungskaufmann in der Stadt Kulmbach Studium in Ansbach Studiengang: Multimedia & Kommunikation (MuK) seit 2011 Hobbies: Schwimmen, Radfahren, Klettern, Web, Fotografie, Animationen, Reden Zukunftspläne: Multimedia Agentur

More posts by Max Hörath Design

Leave a Reply