The Spring is coming! On Location Fotoshooting mit Caro

By 30. März 2017 On Location
Fotoshooting
Fotoshooting Outdoor

Fotoshooting mit Carolin

Go out

Habt ihr die letzten Tage die Sonne auch so genossen wie ich? Traumhaft, endlich wird alles wieder grün und saftig. Es schreit förmlich alles nach einem Foto.

Showtime

Die goldene Stunde und die blaue Stunde sind wohl mit die besten Zeiten Fotos zu schießen.

Gegenlicht

Die Stimmung machts!

Bei einem Outdoor Fotoshooting ist es extrem wichtig, wann man fotografiert und wo man fotografiert. Ebenso muss sich der Fotograf überlegen, wo zur Shooting Zeit die Sonne steht. Dies lässt sich mittlerweile relativ einfach über Apps vorbereiten, aber ein Location-Check ist von Vorteil. Als ich Carolin die Location schickte, herrschte erst mal Verwirrung.

Ich kann euch nur den Rat geben, verwendet Google Maps und Co und machte es den Models einfach, die Location zu finden. Gerade bei einem Fotoshooting im Freien, verhindert das schon einige Probleme im Vorfeld.

Wiederholungstäter

Casual & Lifestyle

Carolin ist ja schon eine alte Bekannte die ich schon öfters fotografieren durfte. Wir hatten natürlich ein tolles Timing, denn wir waren ca. 1 Stunden vor Sonnenuntergang an der Location und konnten so vorher noch einige Aufnahmen machen.

Schilf

18.20 Uhr - alles war perfekt!

Nachdem wir uns in einer kleinen Unterführung ausgetobt hatten, ging es zu dem Schilf-Spot! Wir waren genau zur richtigen Zeit dort, denn die Sonne ging gerade unter und wir konnten so tolle Gegenlichtaufnahmen fotografieren. Die tiefstehende Sonne sorgt für ein tolle weiches Licht, dass Caro hervorragend in Szene gesetzt hat.

Lust auf ein Shooting?
THX

So muss ein Fotoshooting laufen!

Wie immer muss ich mich am Schluss des Blogeintrags beim Model bedanken. Vielen Dank an Carolin für das tolle Shooting! Es war bestimmt nicht das letzte Mal!

Wer von euch jetzt auch Lust bekommen hat und das schöne Wetter für ein On Location Shooting nutzen möchte, der darf sich gerne bei mir melden. Selbstverständlich gibt es das Fotoshooting auch als Gutschein!

Preise
Kontakt

Was braucht man für Aufnahmen im Gegenlicht für Technik?

Die Stimmung bei einem Fotoshooting in den Abendstunden ist natürlich fantastisch, jedoch braucht man auch einiges an Erfahrung, um das Gegenlicht gut einzufangen. Der Autofokus kann unter Umständen nicht so funktionieren, wie man das gewohnt ist.

Sonne

Setzt das Sonnenlicht richtig ein, achtet dabei darauf, dass das Model noch zu erkennen ist.

Technik

Ihr könnte bei solchen Shooting das Gegenlicht toll durch Reflektoren wieder auf das Model werfen. Eine weitere Alternative sind natürlich Blitz, die dann gegen das Sonnenlicht blitzen.

Post

Die Bilder von Gegenlicht-Situationen lassen sich immer toll bearbeiten. Durch Kontrast- und Schärfeanpassungen lassen sich die Bilder noch umfangreich optimieren.

Max Hörath Design

Author Max Hörath Design

Was steckt hinter Max Hörath Design? Kreativität, Engagement, Komeptenz und jede Menge Leidenschaft!Über mich – Steckbrief: Alter: 26 Jahre Wohnort: Kulmbach Arbeit: Max Hörath Design Ausbildung: Veranstaltungskaufmann in der Stadt Kulmbach Studium in Ansbach Studiengang: Multimedia & Kommunikation (MuK) seit 2011 Hobbies: Schwimmen, Radfahren, Klettern, Web, Fotografie, Animationen, Reden Zukunftspläne: Multimedia Agentur

More posts by Max Hörath Design

Leave a Reply