Frohe Weihnachten – Merry X-Mas

By 24. Dezember 2015 Januar 5th, 2016 Allgemein, Studio

Viele Dank an alle, die mich in meinem erfolgreichen Jahr 2015 unterstützten. Jede Menge super nette Leute begegneten mir. Durfte über 25 Hochzeiten begleiten und viele weitere Jobs abwickeln. Ich freue mich, dass so viele Menschen meine Arbeit schätzen und habe viele Pläne für das kommende Jahr. Natürlich möchte ich auch die Gelegenheit nutzen, euch zu erklären, wie mein „Weihnachtsgruß“ entstanden ist. Ich liebe DIY (Do It Yourself) Fotografie. Der Aufwand dafür hält sich in Grenzen. Für das Titelbild wurde eine Flasche Sekt, zwei Gläser und eine Lichterkette vom Weihnachtsbaum verwendet. Dem Lichtaufbau dienten zwei Kompaktblitze. Vor jeden Blitz stellte ich einen Diffusor. So zeigte sich eine weiche weiße Reflexion auf den Gläsern. Die Lichterkette befestigte ich einen Meter hinter den Gläsern an einem Galgenstativ. Durch die kleine Blendenzahl von f3 entstand so ein tolles Bokeh. Man könnte ebenfalls eine große Softbox mit kleinen Löchern verwenden und damit die runden Lichtpunkte erzeugen. Die Gläser stellte ich auf einen dunklen Untergrund, um zusätzliche Reflexionen im Glas zu vermeiden.

DIY-Fotografie-Tipps-Fotografie-Fotokurs-Fotografiekurs-Einzelcoaching-Workshop-Bayreuth-Bamberg-Nürnberg

Fotokurs-spielend-fotografieren-lernen-einzelcoaching-fotokurs-kulmbach-bayreuth-bamberg-coburg-kronach

Wie ihr seht, funktionieren auch ganz einfache Lichtsettings. Man muss sie nur kennen und anwenden. In kommenden Blogeinträgen folgen weitere DIY Tipps & Tricks. Ich wünsche euch auf diesem Weg frohe Weihnachten! Lasst euch reich beschenken und genießt die Zeit mit euren Familien. Einige von euch werde ich ja hoffentlich morgen noch persönlich in der Oberen Stadt zum Frühschoppen treffen. 😉

Vielen Dank für eure Unterstützung und das Interesse an meinen Arbeiten!
Euer Max

Facebook-Max-Hoerath-Design

[tg_button href=“http://www.maxhoerathdesign.de/kontakt/“ align=“right“]Kontakt[/tg_button][tg_button href=“http://www.maxhoerathdesign.de/shop-fotoshooting-hochzeitfotograf-fotograf-fotokurs-workshop//“ align=“right“]Shop[/tg_button]

Max Hörath Design

Author Max Hörath Design

Was steckt hinter Max Hörath Design? Kreativität, Engagement, Komeptenz und jede Menge Leidenschaft!Über mich – Steckbrief: Alter: 26 Jahre Wohnort: Kulmbach Arbeit: Max Hörath Design Ausbildung: Veranstaltungskaufmann in der Stadt Kulmbach Studium in Ansbach Studiengang: Multimedia & Kommunikation (MuK) seit 2011 Hobbies: Schwimmen, Radfahren, Klettern, Web, Fotografie, Animationen, Reden Zukunftspläne: Multimedia Agentur

More posts by Max Hörath Design

Leave a Reply