was successfully added to your cart.

Warenkorb

Die Nacht erwacht – Fotoshooting mit Lucie

By 23. Dezember 2015 Januar 5th, 2016 Allgemein, On Location, Studio

Nachts kann man nicht fotografieren! Von wegen! Das wohl letzte Shooting in diesem Jahr durfte ich mit Lucie bestreiten. Vergangene Woche vereinbarten wir einen Termin zu einem besondern Shooting.

Max_Hoerath_Design_gif_1Lucie wünschte, einen Teil des Fotoshootings draußen und den anderen Teil im Studio durchzuführen. Ich freue mich immer, wenn ich spontan und ohne großes Konzept ans Werk gehen darf. Natürlich machten wir uns vorab Gedanken über mögliche Themen; aber die Locations waren noch nicht fix! Wir starteten unter der Berliner Brücke in Kulmbach mit dem ersten Set. Anfangs dachte ich, die Location würde nichts hergeben. Zum einen war es dort stockdunkel und zum anderen nicht wirklich einladend. Wir setzten uns also wieder ins Auto und wollten schon wieder losfahren, als ich eine Idee hatte. Durch die Scheinwerfer meines Autos wurde das Geländer der Brücke auffallend angeleuchtet. Also raus aus dem Auto, Model positionieren, Blitz aufbauen und los ging es! Das Resultat seht ihr oben! Wenn man bei völliger Dunkelheit fotografieren möchte, ist es natürlich etwas problematischer zu fokussieren, da die Kamera nur sehr schwierig Kontrastpunkte finden kann. Wird die Position nicht verändert, hilft in diesem Zusammenhang immer das Handy weiter. Die Taschenlampe auf das Model bzw. vom Model auf sich selbst halten und dann den Fokus setzen. Noch einfacher ist es natürlich, wenn man einen Blitz mit integriertem Einstelllicht besitzt. Weitere Locations folgten, dann ging es zurück ins warme Studio. Lucie wollte unbedingt etwas mit Rauch machen. Sie fand die Bilder von Milena & Carolin total cool. Am Ende entstand eine beeindruckende schwarz-weiß Collage!

Fotograf-Model-Coaching-Nikon-Fotostudio-Fotokurs-tfp-shooting-max-hoerath-kulmbach-bayreuth-bamberg-coburg-kronach-weiden

Moderne-Studiofotograf-Fotografieren-lernen-fotokurs-bundesweit-bayern-nürnberg-münchen-stuttgart-berlin-hamburg-bremen-köln

Sinnliche Bilder dürfen natürlich auch nicht fehlen! Hier posiert Lucie elegant und lässt dem Betrachter Raum für Gedanken. Ein tolles Shooting zum Jahresende! Vielen Dank an Lucie, dass ich deine Bilder hier zeigen darf! Ich freue mich schon auf das nächste Shooting!

Frohe Weihnachten und schöne Festtage!
Beste Grüße

Max

Facebook-Max-Hoerath-Design

[tg_button href=“http://www.maxhoerathdesign.de/kontakt/“ align=“right“]Kontakt[/tg_button][tg_button href=“http://www.maxhoerathdesign.de/shop-fotoshooting-hochzeitfotograf-fotograf-fotokurs-workshop//“ align=“right“]Shop[/tg_button]

Max Hörath Design

Author Max Hörath Design

Was steckt hinter Max Hörath Design? Kreativität, Engagement, Komeptenz und jede Menge Leidenschaft!Über mich – Steckbrief: Alter: 26 Jahre Wohnort: Kulmbach Arbeit: Max Hörath Design Ausbildung: Veranstaltungskaufmann in der Stadt Kulmbach Studium in Ansbach Studiengang: Multimedia & Kommunikation (MuK) seit 2011 Hobbies: Schwimmen, Radfahren, Klettern, Web, Fotografie, Animationen, Reden Zukunftspläne: Multimedia Agentur

More posts by Max Hörath Design

Leave a Reply