Geschwisterfotos / Familienfotos von Max Hörath Design

Vor Weihnachten war bei mir wirklich die Hölle los (freu). Von Gutscheinen für Fotokurse bis zu Fotoshootings war alles dabei. Ein wirklich cooles Shooting hatte ich mit Lisa & Max in der Nähe von Kulmbach. Sie waren eines von drei Geschwisterpaaren die für Weihnachten schöne Fotos für Eltern und Co verschenken wollten. Für mich als Fotograf ist es immer eine etwas größere Herausforderung Geschwister in Szene zu setzten.
Der Grund ist hierfür einfach das es kein Liebespaar ist, die Posen lassen sich nicht einfach so kopieren (es könnte der falsche Eindruck entstehen). Wir haben uns für die Fotos natürlich traumhaftes Wetter ausgesucht angenehme 3°C mit starkem Wind waren fast perfekt (es war arsch kalt –  Lisa hat tapfer durchgehalten!) Nach einer guten Stunde war alles im Kasten und die Ergebnisse fand ich schon an der Kamera super. Max & Lisa waren einfach super natürlich und locker, zwei Indikatoren für gute Bilder. Ich hatte für die Session eigentlich nur einen Reflektor dabei, um bei den Portraits etwas mehr Licht in die Gesichter zu bekommen.

Familienfotos-Geschwisterfotos-Geschenk-Fotos-Fotokurs-Fotoshooting-Bamberg-Erlangen-Fuerth-Nuernberg

Eine wirklich coole Pose ist natürlich „Huckepack“ die darf bei keinem Shooting mit Bruder und Schwester fehlen. Beim linken Foto habe ich einen Baumstamm für die zwei ausgesucht, damit wir nicht auf dem Waldboden fotografieren mussten (immer mit dem arbeiten was da ist). Familienfotos-Geschwisterfotos-Geschenk-Fotos-Fotokurs-Fotoshooting-Erfurt-Weiden-Dresden-Hochzeit-Berlin-Hamburg

Was bei Brautpaaren funktioniert geht natürlich bei Geschwisterfotos auch, die zwei einfach trennen und leicht versetzt nach hinten aufstellen. So kann man bei dem Motiv jeweils den anderen in den Fokus nehmen, in diesem Fall ist Max im Fokus. Familienfotos-Geschwisterfotos-Geschenk-Fotos-Fotokurs-Stuttgart-München-Köln-Frankfurt-Düsseldorf

Portraits sind Pflicht ob gemeinsam oder getrennt spielt keine Rolle, nur machen muss man sie. Hier habe ich zwei Bilder kombiniert und zu einer Collage zusammengebaut. Ich muss mich hier noch kurz bei meinem Models bedanken, war wirklich ein super lustiges wenn auch kaltes Shooting. Danke das ich eure Bilder verwenden darf! 

Wer auch Lust auf ein solches Geschwistershooting hat, einfach melden. Ich denke es gibt immer einen Anlass um der Familie ein paar schöne Bilder zu schenken!
Beste Grüße
Euer Max

Max Hörath Design

Author Max Hörath Design

Was steckt hinter Max Hörath Design? Kreativität, Engagement, Komeptenz und jede Menge Leidenschaft!Über mich – Steckbrief: Alter: 26 Jahre Wohnort: Kulmbach Arbeit: Max Hörath Design Ausbildung: Veranstaltungskaufmann in der Stadt Kulmbach Studium in Ansbach Studiengang: Multimedia & Kommunikation (MuK) seit 2011 Hobbies: Schwimmen, Radfahren, Klettern, Web, Fotografie, Animationen, Reden Zukunftspläne: Multimedia Agentur

More posts by Max Hörath Design

Leave a Reply