was successfully added to your cart.

Warenkorb

Hensel Cito 500 & Hensel Expert D 250 Speed – Test Weeks

By 20. Juni 2017 Juni 22nd, 2017 Studio
Hensel Blitz

Ich bin schon lange auf der Suche nach ein paar neuen Blitzen für mein Studio. Ich habe lange mit den guten chinesischen Fabrikaten fotografiert, sie haben mich zwar nie im Stich gelassen, aber jetzt muss endlich mal ein Upgrade her. Aktuelle nehme ich Blitze der Marke Hensel unter die Lupe!

Hensel Blitz

Spielzeug 1: Hensel Cito 500

  • Ultakurze Leuchtzeiten bis zu 1/100.000 s
  • Blitzfolge bis zu 40 Blitze/s
  • Funksynchronisation und Fernbedienung
  • Wahlweise Anzeige der Leuchtzeit oder Blitzfrequenz
  • Top Verarbeitung

Das wirklich besondere an diesem Typ Blitz sind die extrem kurzen Leuchtzeiten des Blitzes. Mit 1/100000 Abbrennzeit ist wirklich alles bildlich eingefroren. Wirklich der Hammer!

.

Spielzeug 2: Hensel Expert D 250 Speed

  • Großer Leistungsbreich
  • Kurze Leuchzeit von 1/100000s
  • Man kann ihn mit einem Akku-Pack ausstatten

Der D 250 ist ein klassischer Studioblitz mit unzähligen Einsatzbereichen im Studio. Durch die große Auswahl an Lichtformen ein wirklich tolles Gerät.

Ich habe natürlich nicht lange gefackelt und die Geräte sofort ausprobiert und ich war wirklich positiv überrascht. Die beiden Geräte schreien förmlich nach Speed und Action.

Also habe ich mir gedacht, dass das ein Grund ist, mal wieder das alte Aquarium rauszuholen und ein bisschen Sauerei zu machen. Utensilien waren Tomaten, Limetten, Kirschen und Paprika. Dummerweise war ich alleine und so war es eine ganz schöne Challenge den richtigen Moment einzufangen. Linke Hand für den Wurf, rechte Hand für das Auslösen! Ganz schön kompliziert 😉

Ich war wirklich begeistert, wie scharf die Wassertropfen waren, sofern ich den Moment und den richtigen Fokuspunkt erwischt habe. Mit meinen alten Geräten wären solche Aufnahmen unmöglich. Klar könnte man argumentieren, dass man einfach Kompaktblitze verwendet, doch die kommen relativ schnell an ihr Leistungslimit. Morgen setze ich die Blitze noch bei einem Businessshooting ein, bin gespannt wie sich die Hensel Blitze bei diesem Einsatz schlagen.

Hensel Blitz
Hensel Blitz
Hensel Blitz
Hensel Blitz
Hensel Blitz
Hensel Blitz

Nach Hensel folgen vielleicht noch ein paar andere Blitz-Tests über die ich euch natürlich auch hier im Blog informieren werde.

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Norbert von Hensel, für den top Support und die Erklärungen im Studio. 
Euer Max

Max Hörath Design

Author Max Hörath Design

Was steckt hinter Max Hörath Design? Kreativität, Engagement, Komeptenz und jede Menge Leidenschaft!Über mich – Steckbrief: Alter: 26 Jahre Wohnort: Kulmbach Arbeit: Max Hörath Design Ausbildung: Veranstaltungskaufmann in der Stadt Kulmbach Studium in Ansbach Studiengang: Multimedia & Kommunikation (MuK) seit 2011 Hobbies: Schwimmen, Radfahren, Klettern, Web, Fotografie, Animationen, Reden Zukunftspläne: Multimedia Agentur

More posts by Max Hörath Design

Leave a Reply