was successfully added to your cart.

Warenkorb

Hochzeit – Sophia & Andi – Gößweinstein

By 2. Dezember 2018 Januar 10th, 2019 Hochzeit
Hochzeitsfotograf

Das Jahr 2018 neigt sich ja schon dem Ende entgegen, aber die Hochzeit von Sophia und Andi muss ich euch schon noch vorstellen. Schaut man aktuell aus dem Fenster, kann man sich gar nicht vorstellen, dass das Jahr 2018 ein überaus sonniges, ja fast ein perfektes Jahr für Hochzeiten war. Ich als leidenschaftlicher Hochzeitsfotograf hatte mit viel Sonne zu kämpfen. Wie ihr ja wisst, ist die gute Sonne nicht unbedingt der Freund der Fotografen .

Hochzeit Motto

Bei Sonne kann es ja jeder! Getreu nach diesem Motto haben wir die Hochzeit von Sophia & Andi in Angriff genommen. Ich wünsche jedem Paar traumhaftes Wetter mit angenehmen Temperaturen, aber bereits auf der Fahrt nach Gößweinstein zeigte sich, dass es an diesem Tag nicht dazu kommen würde. Im Stempferhof angekommen, begannen wir unbeeindruckt vom Wetter mit einer schönen Before Wedding Session. Das Wetter tat der guten Laune aber keinen Abbruch und wir hatten unseren Spaß. Ich persönlich liebe es, die Vorbereitungen des Brautpaares zu fotografieren.

Hochzeit Gößweinstein Stempferhof
Hochzeit Gößweinstein Stempferhof
Hochzeit Gößweinstein Stempferhof
Hochzeit Gößweinstein Stempferhof
Hochzeit Gößweinstein Stempferhof
Hochzeit Gößweinstein Stempferhof
Hochzeit Gößweinstein Stempferhof
Hochzeit Gößweinstein Stempferhof
Hochzeit Gößweinstein Stempferhof
Hochzeit Gößweinstein Stempferhof
Hochzeit Gößweinstein Stempferhof

Das echte Shooting

Bei jeder Hochzeit findet irgendwann ein Hochzeitsshooting statt. Bei einigen Fotografen wird auch ein After Wedding Shooting so verkauft, als wenn es an dem eigentlichen Hochzeitstag stattgefunden hätte, bei uns war das nicht der Fall. Was kann uns schon ein bisschen Regen! Ok, es hat echt geregnet wie aus Eimern! FU! Großes Kompliment an Sophia und Andi, kein Gemecker, sondern einfach nur Vollgas. Klar ist es doof, wenn es gerade in dem Moment der Hochzeit nicht mit dem Wetter klappt, aber dann muss man einfach das Beste daraus machen. Und wir haben das Beste aus der Situation gemacht!

Hochzeit Gößweinstein Stempferhof
Hochzeit Gößweinstein Stempferhof
Hochzeit Gößweinstein Stempferhof
Hochzeit Gößweinstein Stempferhof
Hochzeit Gößweinstein Stempferhof
Hochzeit Gößweinstein Stempferhof
Hochzeit Gößweinstein Stempferhof
Hochzeit Gößweinstein Stempferhof
Hochzeit Gößweinstein Stempferhof

Kirchliche Trauung in St. Georgen Bayreuth

Nach unserem Shooting ging es ab Richtung Bayreuth zur Kirche. In St. Georgen genossen wir einen traumhaften Gottesdienst. Mit eines der prägenden Elemente war die musikalische Gestaltung von Freunden des Brautpaars. Gerade solches Engagement machen eine Hochzeit so einzigartig!

Hochzeit Gößweinstein Stempferhof
Hochzeit Gößweinstein Stempferhof
Hochzeit Gößweinstein Stempferhof
Hochzeit Gößweinstein Stempferhof
Hochzeit Gößweinstein Stempferhof
Hochzeit Gößweinstein Stempferhof

Stempferhof in Gößweinstein

Nach der Kirche fuhren wir wieder in den Stempferhof und freuten uns schon auf das Abendessen und die Feier. Wenn ich auf einer Hochzeit bin, versuche ich immer neue Motive zu finden. Nach dem es den ganzen Tag geregnet hatte, dachte ich mir, dann können wir auch noch einmal ein Motiv im Regen fotografieren. Hierzu stellte ich zwei Blitze hinter das Brautpaar, um einen Silhouetten-Schuss zu bekommen. Durch die Blitze sah man im Endergebnis dann sogar die Regentropfen!

Hochzeit Gößweinstein Stempferhof
Hochzeit Gößweinstein Stempferhof
Hochzeit Gößweinstein Stempferhof
Hochzeit Gößweinstein Stempferhof
Hochzeit Gößweinstein Stempferhof
Hochzeit Gößweinstein Stempferhof

ByeBye 2018 – Hello 2019

Eine wirklich tolle Hochzeit und ein noch besseres Brautpaar! Vielen Dank noch einmal, dass ich euch an diesem Tag begleiten durfte! Ich freu mich schon auf die kommende Hochzeitssaison! Ihr wollt 2019 heiraten? Dann meldet euch! 

Euer Max

P.S. dieser Blogbeitrag handelt von der Hochzeit von Sophia & Andi in Gößweinstein

Max Hörath Design

Author Max Hörath Design

Was steckt hinter Max Hörath Design? Kreativität, Engagement, Komeptenz und jede Menge Leidenschaft!Über mich – Steckbrief: Alter: 26 Jahre Wohnort: Kulmbach Arbeit: Max Hörath Design Ausbildung: Veranstaltungskaufmann in der Stadt Kulmbach Studium in Ansbach Studiengang: Multimedia & Kommunikation (MuK) seit 2011 Hobbies: Schwimmen, Radfahren, Klettern, Web, Fotografie, Animationen, Reden Zukunftspläne: Multimedia Agentur

More posts by Max Hörath Design

Leave a Reply