Traumhochzeit in Bamberg – Sarah & Chris

Spezikeller Bamberg

Urbane Hochzeit in Bamberg | Oberfranken | Bayern | Deutschland

Wedding with friends

Wetter

Wettervorhersage - eher schlecht

Location

Hochzeitsreportage in Bamberg

Braut & Bräutigam

Sarah & Chris

Seit Wochen verhieß der Wetterbericht nichts Gutes, immer nur Regen und schlechtes Wetter. Ich sage ja immer, wenn es um das Wetter geht, dass sich das Brautpaar erst gar nicht damit beschäftigen soll, aber es ist schon immer doof, wenn es regnet. Gar nicht so für mich als Hochzeitsfotograf, aber natürlich wünscht man dem Brautpaar einen angenehmen Tag. Und zum Glück, hatten wir diesen Tag.

Before Wedding

Wer ist wir? Die Braut Sarah und der Bräutigam Chris haben mich für ihre Hochzeit in Bamberg gebucht. Ich persönlich finde eine Before Wedding Shooting immer toll, denn man kann gemütlich in den Tag starten und dabei gleich Impressionen des Fertigmachens schießen.

Nachdem der Bräutigam versorgt war, ging es zu den Mädels und der Braut. Sie warteten schon beim Friseur auch mich. Ich schnappte mir natürlich sofort die Braut und machte mit Sarah gleich ein paar Portraits. Selbstverständlich darf das Brautkleid nicht fehlen, diesmal fand es einen schönen Platz genau in der Mitte des Salons. Danach machte ich mich startklar für den First Look der Braut!

Hochzeitsfotograf
Uhr Schmuck Hochzeit
Hochzeit Bamberg
Hochzeit Bamberg
Hochzeit Bamberg Hochzeitsfotograf

Hochzeitsshooting

Wir hatten wirklich großes Glück mit dem Wetter, denn es schaute für den Vormittag wirklich nach trockenen Bedingungen aus. Bamberg ist natürlich ein großer Spielplatz mit zahlreichen Locations zum Fotografieren. Für mich steht trotzdem immer das Brautpaar an erster Stelle, ich möchte sie authentisch und locker fotografieren. Ich versuche meine Shootings immer möglichst locker und entspannt zu gestalten. Das Paar wird es mit dem Fotografen mit tollen und ehrlichen Fotos wieder zurückgeben. Ich arbeite stets nach der Formel 20:80 – 20 Prozent Fotografie & 80 Prozent Entertainment. So auch bei Sarah & Chris und wir hatten unseren Spaß!

Hochzeit Bamberg Hochzeitsfotograf
Hochzeit Bamberg Hochzeitsfotograf
Hochzeit Bamberg Hochzeitsfotograf
Bamberg Hochzeitsfotograf
Hochzeit Bamberg Hochzeitsfotograf
Hochzeit Bamberg Hochzeitsfotograf

Alte Hofhaltung

Nach dem Hochzeitsshooting ging es ab zur standesamtlichen Trauung zur Alten Hofhaltung am Domplatz. Dort erwartete uns eine lebendige Traum-Zeremonie mit einem wirklich coolen Standesbeamten. Nach den zahlreichen Gratulationen der Gäste nutze ich oft die Gelegenheit um ein Gruppenbild zu schießen. Nachdem alles im Kasten war hatten wir einen kleinen Spaziergang durch Bamberg vor uns. Ziel: Spezikeller

Hochzeit Bamberg Hochzeitsfotograf
Hochzeit Bamberg Hochzeitsfotograf
Hochzeit Bamberg Hochzeitsfotograf

Spezikeller

Dort angekommen, gab es für alle Snacks und natürlich auch das ein oder andere Bamberger Bierchen. Ich hatte nach einer kleinen Pause noch einmal die Möglichkeit ein paar coole Schüsse der Gäste zu schießen. Ich liebe es einfach, wenn die Gesellschaft Spaß an der Fotografie hat und ich ungestellte und authentische Fotos machen darf.

Hochzeit Bamberg Hochzeitsfotograf
Hochzeit Bamberg Hochzeitsfotograf Spezikeller
Hochzeit Bamberg Hochzeitsfotograf
Hochzeit Bamberg Hochzeitsfotograf Spezikeller
Hochzeit Bamberg Hochzeitsfotograf Spezikeller
Hochzeit Bamberg Hochzeitsfotograf

Party-Location

Hochzeitsfotograf
Hochzeitsfotograf
Hochzeitsfotograf
Hochzeitsfotograf
Hochzeitsfotograf

Für die abendlichen Vergnügungen ging es dann Richtung Kloster Michelsberg, genauer gesagt zu Francesco. Ein tolles Restaurant für eine Hochzeit: tolles Essen, toller Blick über Bamberg was will man mehr. Ich hatte einen super Tag, vielen Dank an Sarah und Chris für eure Buchung!

Wer von euch im kommenden Jahr heiratet und noch einen Fotografen sucht, der darf sich gerne bei mir melden. Es gibt noch ein paar freie Termine!

Euer Max

Max Hörath Design

Author Max Hörath Design

Was steckt hinter Max Hörath Design? Kreativität, Engagement, Komeptenz und jede Menge Leidenschaft!Über mich – Steckbrief: Alter: 26 Jahre Wohnort: Kulmbach Arbeit: Max Hörath Design Ausbildung: Veranstaltungskaufmann in der Stadt Kulmbach Studium in Ansbach Studiengang: Multimedia & Kommunikation (MuK) seit 2011 Hobbies: Schwimmen, Radfahren, Klettern, Web, Fotografie, Animationen, Reden Zukunftspläne: Multimedia Agentur

More posts by Max Hörath Design

Leave a Reply