was successfully added to your cart.

Warenkorb

Die etwas anderen Hochzeitsbilder vom Hochzeitsfotograf Max Hörath aus Kulmbach

By 8. Oktober 2014 Oktober 9th, 2014 Allgemein, Hochzeit, News, On Location

Das Jahr 2014 ist ja schon fast wieder vorbei – Hochzeitstechnisch auf jeden Fall. In diesem Jahr darf ich noch zwei Hochzeiten begleiten, eine in Bamberg und die letzte für dieses Jahr in Erfurt. Da ist noch einmal Vollgas angesagt, um noch ein paar Knallerbilder zu schießen.

In diesem Jahr durfte ich weit über 20 Paare bei ihrem großen Tag begleiten. Ich durfte bei super tollen Feiern dabei sein und die Paare waren mal wieder der absolute Hammer. Für mich ist es schon immer eine tolle Sache, wenn ich mich zum netten Kaffee mit den Paaren zur Vorbesprechung treffe. Die Paare erzählen was sie sich vorstellen und ich falle ihnen immer recht schnell ins Wort und sage, da könnten wir doch dies und das machen. Für mich ist es extrem wichtig, dass meine Bilder immer eine Geschichte des Paares erzählen. Was verbindet das Paar, haben sie gemeinsame Hobbies usw. Ein kleines Beispiel war die Hochzeit von Volker & Corinna in Kulmbach auf der Plassenburg. Ein super nettes Paar, mit einem tollen Hobby – Horror (Filme, Masken und und und :-)). Ich staunte nicht schlecht als mir die beiden das schon fast nebenbei erzählten. Mir schoss natürlich sofort der Gedanke Horror + Hochzeit = geiles Foto in den Kopf. Das kam dabei raus:

Heiraten-Hochzeit-Hochzeitsfotograf-Bayreuth-Bamberg-Coburg-Kulmbach-Hof-Coburg

Ein weiteres kleines Beispiel ist das (mittlerweile) Ehepaar Katja & Marc. Die zwei hatten zu unserem gemeinsamen „Vorbesprechungdate“ gleich einen ganzen Stapel von Hochzeitsbilder von anderen Fotografen dabei. Da wurde ich etwas stutzig, wobei die Fotos echt top waren. Ein Bild war echt besonders, ich kannte es schon aber hätte nicht gedacht das sich ein Paar mal sowas „wünscht“ zu machen. Seht selbst! (Vorbild ist ein US-Fotograf!)

Hochzeitfotograf Max Hörath

Ich sag euch da war echt Action geboten, auch wenn uns die Parkbesucher in Bad Berneck etwas dumm ansahen, als die Meute auf und ab gerannt ist. Das Finish ist dann in Photoshop entstanden! Besondere Hochzeiten sind natürlich für mich die bei denen ich auch am Abend gebucht bin, besonders dann wenn wir Abends noch einmal eine kleine Fotosession machen. Eine traumhafte Hochzeit fand in Thurnau statt. Das Paar Tina & Andy durfte ich am Abend fotografieren, das Wetter spielte leider nicht ganz mit. Bei leichtem Regen war es nicht so nett, aber nur der über sowas hinweg sieht, bekommt auch die Hochzeitsbilder die sich das Paar wünscht.

DSC_3706_kl

Kurz zum Aufbau: Ich hatte eigentlich nur meine kleinen Aufsteckblitze dabei, aber bei Regen große Studioblitze zu verwenden wäre wohl eher Quatsch. Ein Blitz stand einfach hinter dem Brautpaar, durch den leichten Regenfall wurde das Bild schön abgerundet. Beim unteren Bild war das Brautpaar gefragt, denn ein Aufsteckblitz haben wir in die Abspannung des Schirms gesteckt (ziemlich wacklig). Nach ein paar Versuchen, hatten wir ein tolles Hochzeitsbild im Kasten.

It´s raining 

DSC_3696_kl

 

Das war ein ganz kleiner Ausschnitt aus meinen Hochzeiten in diesem Jahr.  Wer im kommenden Jahr 2015 heiraten möchte und mit dem Gedanken spielt sich evtl. von mir begleiten zu lassen, kann mir gerne eine Email schicken! Wie immer gilt, jeder heiratet an einem Samstag deshalb sind die Termine auch begrenzt :-).

Euer Max

Max Hörath Design

Author Max Hörath Design

Was steckt hinter Max Hörath Design? Kreativität, Engagement, Komeptenz und jede Menge Leidenschaft!Über mich – Steckbrief: Alter: 26 Jahre Wohnort: Kulmbach Arbeit: Max Hörath Design Ausbildung: Veranstaltungskaufmann in der Stadt Kulmbach Studium in Ansbach Studiengang: Multimedia & Kommunikation (MuK) seit 2011 Hobbies: Schwimmen, Radfahren, Klettern, Web, Fotografie, Animationen, Reden Zukunftspläne: Multimedia Agentur

More posts by Max Hörath Design

Leave a Reply