Eine besondere Hochzeitsreportage – Stephi & Andreas

By 20. Mai 2015 Mai 22nd, 2017 Hochzeit

Schon ein paar Tage her, aber die Hochzeit von Stephi und Andreas muss ich hier mal kurz Revue passieren lassen. Die Wettervorhersage versprach nicht wirklich gutes Wetter für den 2. Mai. Am ersten Mai musste man noch den ein oder anderen Regentropfen und relativ kühle Temperaturen ertragen, doch einen Tag später Traumwetter, Sonne satt! Als ich an diesem Samstag meine Sachen für die Hochzeit auf der Kulmbacher Plassenburg packte, kam ich spontan auf die Idee das Volksfest in Kulmbach als weitere Fotolocation für das Brautpaar ins Spiel zu bringen. Nicht das wir keinen Plan hatten, wie wir den Tag gestalten ;-). Fotoshooting am frühen Nachmittag, dann kirchliche Trauung, Burgführung, Abendveranstaltung, Fotobox für die Partybilder und und und. Als meine Idee vorschlug, waren die Beiden aber auch schon auf die Idee gekommen. Keine Diskussion, wir machen das! Geilo!!! Doch alles nach der Reihe. Die Plassenburg bietet zahlreiche Locations um tolle Fotos zu schießen. Egal ob jemand Fotos im Grünen wünscht oder eher doch den Sandstein bevorzugt. Andreas & Stephi war für mich ein cooles Paar, denn sie machten so alles mit was ich mir vorgestellt habe. Die Hochzeitsreportage begann im hinteren Teil der Plassenburg mit einem Silhouetten Foto.

kreative-Hochzeitsfotos-in-Bayreuth-Bamberg-Erimetage-Hofgarten-Plassenburg-Veste-Coburg-Fotograf-Wedding-Max-Hörath

Hochzeitsfotograf-Kulmbach-Fotostudio-Max-Hoerath-Weiden-Hochzeitreportage-Hochzeitsbilder

Bride & Groom: Im Vordergrund die bezaubernde Braut, im Hintergrund Andreas.

Hochzeitsfotos-Fotograf-Kulmbach-Bayreuth-Weiden-Erfurt-München-Fotostudio-Fotokurs-Max-Hörath

The bride. Traumhaftes Portrait von Stephi am Bierweg. Im Hintergrund blüht die Natur und zeigt sich von ihrer schönsten Seite. Andreas hat in diesem Fall kurz die Assistenten Rolle übernommen und hat seine zukünftige Frau mit einem silberen Aufheller beleuchtet.

Exklusive-tolle-Hochzeitsfotos-Hochzeitreportage-Hochzeitsbilder-Trash-the-dress-Hochzeitsfotograf-Kulmbach-Bayreuth-Bamberg-Coburg-Erlangen-Weiden-München-Berlin-Hamburg

Look up. Blühender Löwenzahn, grünes Gras und ein weißes Hochzeitskleid –  eine schwierige Mischung – Flecken sind vorprogrammiert. Was man in diesem Bild nicht mehr sieht, sind die Decken auf denen das Paar lag. Diese wurden selbstverständlich entfernt. Ich versuche stets bei meinen Hochzeitsreportagen meine Fotos durch außergewöhnliche Perspektiven noch interessanter und abwechslungsreicher zu gestalten.

Hochzeitsbilder-Hochzeitsfotograf-Max-Hörath-Fotograf-Hochzeit-Wedding-Stuttgart-Ingolstadt-Weiden-Coburg-Erfurt-Köln-Dresden-Hochzeitsreportage

Hochzeitsfotograf-München-Berlin-Nürnberg-Stuttgart-Volksfest-Karussell-Würzburg-Schweinfurt-Weimar-Weiden

Hochzeitsreportage-Hochzeitsfotograf-in-Kulmbach-Thurnau-Bamberg-Neudrossenfeld-Coburg-Weiden-Amberg-Ansbach-Weimar-Erfurt-Fotostudio

Volksfest meets Wedding: Ich muss echt sagen, dass ich mich den ganzen Tag auf die Session am Volksfest gefreut habe. Ich hatte schon die typischen Bilder eines Rummels oder eines Festes im Kopf. Alles schön beleuchtet, viele bunte Farben und dann ein Brautpaar. Auf dem Karussell haben wir ein paar Anläufe gebraucht bis wir die Einstellungen und das Licht so eingestellt hatten bis alles passt. Die Besitzerin des Fahrgeschäfts hat nicht mal etwas verlangt, obwohl wir ziemlich oft gefahren sind. Sie sagte nur, für das Braut ist das ein Geschenk! Mega! Ich finde es immer interessant an außergewöhnlichen Orten zu fotografieren, denn die Location liefert die eigentliche Attraktion im Bild. Die Leute kenne die Kombination vielleicht noch nicht und sind deshalb noch einen Tick mehr begeistert als von einem Bild im Grünen.

Eine tolle Hochzeitsreportage für ein tolles Paar. Wenn ihr auch auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen seit, dann meldet euch bei mir! Die Termine für 2016 werden schon gebucht, also schnell sein!!!

Vielen Dank an Stephi & Andreas, es war ein toller Tag mit euch! Die sehr lustigen Fotoboxbilder runden euren großen Tag würdig ab! Ich wünsche euch auf diesem Weg natürlich alles erdenklich Gute! Danke das ich eure Bilder hier zeigen darf!!!

Euer Max

 

 

Max Hörath Design

Author Max Hörath Design

Was steckt hinter Max Hörath Design? Kreativität, Engagement, Komeptenz und jede Menge Leidenschaft!Über mich – Steckbrief: Alter: 26 Jahre Wohnort: Kulmbach Arbeit: Max Hörath Design Ausbildung: Veranstaltungskaufmann in der Stadt Kulmbach Studium in Ansbach Studiengang: Multimedia & Kommunikation (MuK) seit 2011 Hobbies: Schwimmen, Radfahren, Klettern, Web, Fotografie, Animationen, Reden Zukunftspläne: Multimedia Agentur

More posts by Max Hörath Design

Leave a Reply