Imagebilder & Businessbilder mit Christoph

By 1. September 2016 Januar 27th, 2017 On Location

In den vergangenen Wochen durfte ich für Christoph neue Businessbilder für seine Website erstellen. Vielen Menschen ist es immer noch nicht klar, dass eine Website die digitale Visitenkarte im Web ist. Ich frage fast alle meine Kunden immer nach der Relevanz der Internetpräsenz und oft bekomme ich Antwort die in die Richtung geht, „Naja wir haben halt mal eine gemacht“.  Schaut man sich oft die Ergebnisse an, so findet man einiges an Optimierungspotential!

Wie recherchiert heute der potentielle Kunde?

Selbstverständlich startet er mit der bequemsten Art der Recherche, er googelt natürlich! Egal ob ich zum Physiotherapeuten gehe oder zum Friseur, die Website verschafft mir einen ersten Eindruck. Egal ob der Kunde nach den Öffnungszeiten sucht oder sich die Anfahrt näher anschauen möchte. Fast wichtiger als die Struktur der Seite sind die Bilder die verwendet werden. Oft habe ich schicke Designs die sehr aufwändig für die Firmen erstellt wurden und zum anderen habe ich Fotos die absolut nicht repräsentativ sind.

Imagebilder & Businessbilder

Bilder sagen einiges über die Menschen und über deren Firmen aus. Oft sind sie sich dessen aber überhaupt nicht bewusst! Firmen sind aktuell im Wettstreit um Ressourcen, egal ob das Mitarbeiter oder Rohstoffe sind. Erstere lassen sich durch ansprechende Bilder wahrscheinlich eher gewinnen als mit Privatfotos, die manchmal für Webseiten verwendet werden. Wirken Businessbilder sympathisch, offen und modern entsteht ein positiver erster Eindruck!

„Seien Sie mutig! Sie haben es aufgebaut, als seien Sie stolz!“ Das sollte sich jeder auf die Fahne schreiben und dies auch mit passenden Imagebildern signalisieren.

Imagebilder für Christoph

Christoph rief mich an und fragte mich, ob ich ihm mit Businessbildern weiterhelfen könnte. Wir überlegten gemeinsam wie die Bildsprache sein sollte und beschlossen die Bilder „on location“ zu schießen. Christoph ist IT-Berater & Softwareentwickler und wir fanden in diesem Zusammenhang wären sportliche und flotte Bilder besser, als die Klassiker im Studio. Imagebilder können natürlich nicht nur für die eigentliche Website eingesetzt werden, sondern auch in alle Business Communitys. In Zeiten von LinkedIn, Xing und Co werden diese Bilder immer wichtiger.

Shooting Location

Das Wahrzeichen die Plassenburg ist in Kulmbach ein hervorragender Spot, nicht nur um zu heiraten, sondern auch für Fotoshootings. Wir haben am späten Nachmittag mit dem Fotografieren begonnen, dies hat den Vorteil, dass die Sonne nicht so brennt und einfach schon etwas niedriger steht. Dies bietet auch die Option, dass man tolle Gegenlichtaufnahmen machen kann.

Bewerbungsbilder-Passbilder-Fotograf-Fotostudio-Business-Image-Bewerbung-Fotos-Nürnberg-Berlin-Hamburg-Köln-Stuttgart-München

hochwertige-bewerbungsbilder-passbilder-imagebilder-werbung-werbefotografie-fotostudio-bamberg-würzburg-hof-weiden-erfurt

Ob im Rondell der Plassenburg oder im hinteren Bereich der Anlage, es lassen sich überall tolle Fotos schießen. Ob Stein oder Holz alles ist möglich!

die-besten-fotografen-in-deutschland-businessbilder-imagebilder-werbefotograf-max-hoerath-design-bayern-oberfranken-bayreuth-kulmbach

Christoph und ich wollten unbedingt noch ein bisschen Kontrast in der Bildsprache. Zum Schluss ging es in ein Parkhaus! Vielen Dank an Christoph, dass ich die Fotos in meinem Blog zeigen darf! Ich hoffe die Bilder tragen zum Erfolg bei!

Wer von euch auch Businessbilder oder Imagebilder oder Bewerbungsbilder braucht, meldet euch bei mir! Ich berate euch auch gerne bei der Gestaltung eurer Bewerbung und gebe euch nützliche Tipps!

Genießt die Sonne!
Euer Max

Facebook-Max-Hoerath-Design

[tg_button href=“http://www.maxhoerathdesign.de/kontakt/“ align=“right“]Kontakt[/tg_button][tg_button href=“http://www.maxhoerathdesign.de/shop-fotoshooting-hochzeitfotograf-fotograf-fotokurs-workshop//“ align=“right“]Shop[/tg_button]

Max Hörath Design

Author Max Hörath Design

Was steckt hinter Max Hörath Design? Kreativität, Engagement, Komeptenz und jede Menge Leidenschaft!Über mich – Steckbrief: Alter: 26 Jahre Wohnort: Kulmbach Arbeit: Max Hörath Design Ausbildung: Veranstaltungskaufmann in der Stadt Kulmbach Studium in Ansbach Studiengang: Multimedia & Kommunikation (MuK) seit 2011 Hobbies: Schwimmen, Radfahren, Klettern, Web, Fotografie, Animationen, Reden Zukunftspläne: Multimedia Agentur

More posts by Max Hörath Design

Leave a Reply