Imagebilder für die Stadt Bayreuth – Bayreuth4Ladies

By 18. Juni 2019 Allgemein
Abkühlung am Canale Grande in Bayreuth Imagebilder

Bei traumhaftem Wetter durfte ich für die Stadt Bayreuth eine Serie von Imagebilder fotografieren. Die Wagnerstadt Bayreuth hat eine eigene Abteilung für Marketing & Tourismus. Das Team rundum Dr. Manuel Becher kümmert sich mit großer Leidenschaft um die Vermarktung der Stadt. Ich persönlich finde es toll, dass die Stadt Bayreuth ein so aktives und authentisches Stadtmarketing betreibt. Nette Stories und coole Imagebilder sorgen für eine gute Außendarstellung der City.

Shopping in Bayreuth in der Maximilian Straße
Städtetrip nach Bayreuth
Stattgeld in der Wagnerstadt Bayreuth

Bayreuth4ladies

Für was hat die Stadt Bayreuth überhaupt neue Imagebilder gebraucht? Für die Unterseite „Bayreuth4ladies“ sollte ich authentische und coole Bilder schießen. Die Intension, die die Seite haben soll ist, Bayreuth attraktiv für die Zielgruppe „Frauen“ zu bewerben. Die Seite soll Lust auf einen Mädels-Trip nach Bayreuth machen und ohne coole Imagebilder wird es schwer ein solches Gefühl zu vermitteln.

Shopping und Tourismus festgehalten in aussagekräftigen Imagebildern
Das berühmte Opernhaus von Bayreuth
Tourismus Stadtführung in Bayreuth vor dem Opernhaus

Golden Girls - Team

Wie immer entstehen gute Bilder nur durch Teamwork. Diesmal durfte ich auf die Golden Girls zurückgreifen:

  • Projektmanagerin waren Sonja und ihre Kollegin Meike
  • die fantastischen Models waren Petra & Grit

Viele Kunden unterschätzen oft die Wahl der Models. Ich bekomme oft zu hören, dass kann doch jeder und wir nehmen einfach Freunde und Bekannten. Naja könnt ihr schon machen, doch ob es so reibungslos läuft, wie mit erfahrenen Models wage ich schwer zu bezweifeln. Ich versuche zwar immer eine sehr lockere Atomsphäre zu schaffen, doch wenn mir die Models diesen Part abnehmen, dann kann es nur richtig gut werden. An dieser Stelle noch einmal ein großes Lob an die Mädels!

Mädelstrip Städteausflug in die Eremitage Sonnentempel
Mädelsausflug nach Bayreuth in die Eremitage
Relaxen und Erholung in der Eremitage in Bayreuth
Canale Grande in der Unistadt Bayreuth

Imagebilder und die Motive - Werbefotografie

Bei der Erarbeitung für das Fotobriefing waren natürlich die Locations einer der wichtigsten Punkte.

  • Schlossberglein mit dem Opernhaus im Hintergrund
  • Haus Wahnfried im Garten
  • Marktplatz im Bereich Schlossparfümerie
  • Fokus auch auf das Bayreuther Stattgeld
  • Gassenviertel
  • Canale Grande
  • Eremitage
Das schönste Opernhaus in Bayreuth
Imagebilder - gemütlicher Spaziergang durch die Eremitage

Rundum ein sehr straffes Programm für einen Tag. Für mich war es natürlich nicht nur eine Herausforderung alle Bilder top zu fotografieren, sondern auch Logistik im Auge zu behalten. Klar kann man solche Bilder „nur“ mit available Light fotografieren, eine top Qualität wird man so aber nicht erreichen. Ich entschied mich bei diesen Imagebildern für eine Kombination aus Blitz und natürlichem Licht. Natürlich ist der Einsatz von Blitzen immer mit Aufwand verbunden, aber für mich alternativ los. Gerade wenn man in der vollen Sonne arbeitet, hat man es mit Reflektoren oft schwer, gerade in Bezug auf kontinuierliche Lichtzufuhr. Damit wir nicht alles schleppen mussten, hatte ich zum ersten Mal einen Bollerwagen im Einsatz. Dort konnte ich das gesamte Equipment bequem transportieren.

Ich darf mich bei allen noch einmal recht herzlich für das tolle Fotoshooting und die geilen Imagebilder bedanken! Ich denke so können wir Bayreuth ohne Probleme den Mädels empfehlen! Du brauchst auch Bilder für dein Projekt, dann melde dich doch bei mir! Du willst mehr Imagebilder sehen, dann schau doch mal auf die passende Website

Euer Max

Max Hörath Design

Author Max Hörath Design

Was steckt hinter Max Hörath Design? Kreativität, Engagement, Komeptenz und jede Menge Leidenschaft!Über mich – Steckbrief: Alter: 26 Jahre Wohnort: Kulmbach Arbeit: Max Hörath Design Ausbildung: Veranstaltungskaufmann in der Stadt Kulmbach Studium in Ansbach Studiengang: Multimedia & Kommunikation (MuK) seit 2011 Hobbies: Schwimmen, Radfahren, Klettern, Web, Fotografie, Animationen, Reden Zukunftspläne: Multimedia Agentur

More posts by Max Hörath Design

Leave a Reply