Vier Girls + ICH = Zwei sehr sehr lustige Stunden – Familienfotos

By 23. Februar 2016 Allgemein, Studio

Wie die Überschrift schon vermuten lassen könnte, war einiges los im Studio. Bianca war mit ihren drei reizenden Töchtern bei mir und wir hatten unseren Spaß (hoffe ich 😉 ) Für mich als Fotograf ist es schon immer eine Herausforderung, Gruppenaufnahmen bzw Familienfotos auf einem Hintergrund der gerade mal drei Meter breit ist zu fotografieren. Im Vordergrund stehen natürlich nicht nur Gruppenaufnahmen sondern auch jeder Einzelne. Ich habe mit Bianca im Vornherein den Ablauf grob geplant. Um einheitliche und trotzdem flotte Bilder zu schießen, eignen sich immer möglichst gleiche Outfits. Abendgarderobe, sportliche und lockere Outfits machen immer was her.

Familienfotos-Familienbilder-Geburtstag-Fotokurs-Kulmbach-Bayreuth-Bamberg-Coburg-Fotograf-Fotoshooting-Model-DSLR

Gerade am Anfang bemühe ich mich erstmal darum, dass sich jeder wohlfühlt. Ich kann es nicht oft genug betonen, gerade wenn man mit Amateuren arbeitet, nehmt euch Zeit und erklärt alles in Ruhe. Gebt Tipps und klare Anweisungen, dass hilft jedem Neuling weiter. In meinen Fotokursen ist das ebenso ein wichtiger Part. Jeder der denkt das die Fotografie nichts mit Kommunikation zu hat liegt gewaltig falsch.

Oben seht ihr vier Portraits die ich zu einer Collage gebaut habe. Um einen einheitlichen Look zu schaffen, habe ich das Bild in s/w angelegt. Durch Wind und Keylights entsteht das gewisse Etwas in den Bildern. Nachdem wir uns „Warmgeschossen“ hatten widmeten wir uns den Einzelportraits.

Fotoshooting-Kinder-Kids-Fotostudio-Kinderfotografie-Ringlicht-Fotograf-Kindershooting-Fotostudio-Kulmbach-Bayreuth-Bamberg-Coburg-Hof-Kronach-Weiden

Die kleinste im Bund, doch beim Fotografieren schon ein großes Talent. Bei Tamina musste ich am Schluss nicht mal mehr etwas sagen. Wie ein Profi! 😉 Das Ringlicht und die Unschärfe sorgen für einen besonderen Bildstil.
Fotoshooting-Fotograf-Fotokurs-Workshop-Models-Lederjacke-Rauch-Model-Fotokurs-Fashion-Editorial-Werbung-Kulmbach-Bayreuth-Bamberg-Coburg-Hof-Weiden

Rock´n Roll: Lederjacke, Rauch, Keylight von hinten und Kiara.

Fotoshooting-model-Modeagentur-Köln-München-Fotograf-Fashion-Editorial-Stuttgart-Berlin-Hamburg

Das kleine Schwarze und Gioia passen ja mal sowas von zusammen. Edel, geschmackvoll und toll anzusehen.

Kinderfotos-Familienbilder-Fotograf-Fotostudio-Familie-Geburtstagsideen-Fotokurs-Dslr-Kulmbach-Bayreuth-Bamberg-Kronach-Thurnau-Max-Hörath

Was natürlich nie fehlen darf, ist ein etwas anderes Gruppenbild. Die Zutaten hiefür war Rauch, ein ordentliches Gegenlicht und natürlich die Mädels. Hier darf die Bearbeitung auch mal etwas frecher ausfallen. Ich muss mich hier unbedingt noch einmal bei den Mädels bedanken, es war ein super Shooting mit euch! Vielen Dank für euren Besuch. Mama oder Papa mit coolen Fotos zum Geburtstag überraschen, dann meldet euch bei mir! Langweilige Familienfotos gibt es bei mir auf jeden Fall nicht!

Wünsche euch noch ein schöne Woche!

Euer Max

Facebook-Max-Hoerath-Design

[tg_button href=“http://www.maxhoerathdesign.de/kontakt/“ align=“right“]Kontakt[/tg_button][tg_button href=“http://www.maxhoerathdesign.de/shop-fotoshooting-hochzeitfotograf-fotograf-fotokurs-workshop//“ align=“right“]Shop[/tg_button]

Max Hörath Design

Author Max Hörath Design

Was steckt hinter Max Hörath Design? Kreativität, Engagement, Komeptenz und jede Menge Leidenschaft!Über mich – Steckbrief: Alter: 26 Jahre Wohnort: Kulmbach Arbeit: Max Hörath Design Ausbildung: Veranstaltungskaufmann in der Stadt Kulmbach Studium in Ansbach Studiengang: Multimedia & Kommunikation (MuK) seit 2011 Hobbies: Schwimmen, Radfahren, Klettern, Web, Fotografie, Animationen, Reden Zukunftspläne: Multimedia Agentur

More posts by Max Hörath Design

Leave a Reply