was successfully added to your cart.

Warenkorb

Beamer | Lange Kleider | Blauer Hintergrund

By 3. Dezember 2017 Studio
kratives Fotoshooting Beamer

Ideenreichtum in Fotostudio

Die reizende Cata hat mich im Studio für ein kreatives Fotoshooting besucht, dass in meinem Blog nicht fehlen darf. Wir hatten uns ganz schön viel vorgenommen, obwohl wir nicht wirklich viel Zeit hatten. Ich muss mich immer beherrschen, denn ich neige oft dazu etwas zu überziehen. Aber was soll man auch machen, wenn die Ideen nur so aus einem heraussprudeln.

kratives Fotoshooting Beamer
kratives Fotoshooting Beamer

Portraits & Closeups

Ich starte ein Fotoshooting gerne mit „einfachen“ Portraits. Der Vorteil ist der, dass sich Model und Fotograf an die jeweilige Arbeitsweise gewöhnen können. Nach dem Warmup geht es dann an die eigentlichen Fotos. Cata hatte einiges im Gepäck unter anderem zwei tolle blaue Kleider! Wir hatten eigentlich überlegt, die Kleider auf einem weißen Hintergrund zu fotografieren, doch dann ist mir klar geworden, dass man die Kleider auch auf einem farbigen Hintergrund shooten könnte. Jetzt musste ich nur noch Cata vom Vorhaben überzeugen und dann konnte der Spaß beginnen.

kratives Fotoshooting Beamer
kratives Fotoshooting Beamer
kratives Fotoshooting Beamer

Das erste Set war vom Licht-Aufbau relativ einfach. Ein Hauptlicht von vorne links und ein weiteres als Zangen-Licht von hinten rechts. Das Hauptlicht habe ich mit einer 60iger Softbox bestückt, auf dem hinteren Blitz kam ein Normal-Reflektor mit zusätzlicher Wabe zum Einsatz.

Ihr versteht gerade kein Wort?

Dann lade ich euch herzlich zu einem Fotokurs ein!

kratives Fotoshooting Beamer
kratives Fotoshooting Beamer
kratives Fotoshooting Beamer
kratives Fotoshooting Beamer

Nachdem wir mit den Kleidern fertig waren, ging es ans Eingemachte. Der Einsatz vom Beamer stand an. Sobald man einen Videobeamer zu einem Fotoshooting einsetzt, beginnt eigentlich erst das Ausprobieren. Als Vorbereitung für ein Fotoshooting mit einem Beamer sollte man sich natürliches passendes Footage beschaffen. Eigentlich lässt sich jedes Bild verwenden, wir haben uns diesmal für Schriften entschieden. Diese werden dann auf die Haut des Models geworfen.

kratives Fotoshooting Beamer
kratives Fotoshooting Beamer
kratives Fotoshooting Beamer
kratives Fotoshooting Beamer
kratives Fotoshooting Beamer

Da ich keinen High-End-Beamer habe, muss man leider mit einer gewissen Muster- bzw. Pixelbildung leben, aber je nach Blickwinkel kann man dieses Problem aber auch umgehen. Ich denke gerade in der Verbindung mit den Schriften, ist uns eine wirklich coole und nicht alltägliche Bildserie gelungen.

kratives Fotoshooting Beamer
kratives Fotoshooting Beamer

Ich darf mich bei Cata für das tolle Shooting recht herzlich bedanken! Wer von jetzt auch Lust auf ein Fotoshooting hat, der darf sich gerne bei mir melden!

Euer Max

P.S. In diesem Artikel geht es um ein Fotoshooting mit Cata, bei dem wir lange Kleider, Portraits und Fotos mit einem Beamer gemacht haben.

Max Hörath Design

Author Max Hörath Design

Was steckt hinter Max Hörath Design? Kreativität, Engagement, Komeptenz und jede Menge Leidenschaft!Über mich – Steckbrief: Alter: 26 Jahre Wohnort: Kulmbach Arbeit: Max Hörath Design Ausbildung: Veranstaltungskaufmann in der Stadt Kulmbach Studium in Ansbach Studiengang: Multimedia & Kommunikation (MuK) seit 2011 Hobbies: Schwimmen, Radfahren, Klettern, Web, Fotografie, Animationen, Reden Zukunftspläne: Multimedia Agentur

More posts by Max Hörath Design

Leave a Reply