was successfully added to your cart.

Warenkorb

Kreatives Fotoshooting – Dessous | Weihnachten | Konfetti

By 22. Dezember 2017 Studio

Fotoshooting mit Stephanie

Letzten Samstag durfte ich mal wieder ein kreatives Fotsohooting umsetzen. Mit von der Partie war Stephanie! Wir hatten einiges auf dem Zettel und mussten uns ganz schön ranhalten.

To Do List

Portraits

Bei den klassischen Portraits ist es mir extrem wichtig, dass die Person im Vordergrund steht und nicht so viel von dem eigentlichen Gesicht ablenkt. Wichtig ist, dass das der Fotograf dem Model klare und einfache Anweisungen gibt. Bei Steffi war das kein Problem, da sie schon reichlich Shooting-Erfahrung vorzuweisen hat. Denn noch vereinbare ich stehts bei jedem Fotoshooting klare Regeln, so ist es für beide Seiten viel angenehmer.

Fotoshooting
Fotoshooting
Fotoshooting
Fotoshooting

Dessous

Bei einem Dessous – Fotoshooting muss der Fotograf exakt wissen, wie er das Model stellen muss, damit ein attraktives und vor allem ein hochwertiges Bild dabei entsteht. Das Posing ist bei erotischen Aufnahmen entscheidend. Umso ausdrucksstärker die Pose, desto besser wird das Ergebnis vom Fotoshooting sein

Fotoshooting
Fotoshooting

Weihnachtsbilder

Die Themen für ein Fotoshooting sind natürlich unendlich, viele Fotografen richten sich natürlich auch an bestimmte Ereignisse die jährlich stattfinden. Gerade weihnachtet es ja sehr, also haben wir uns gedacht, wir könnten ein paar Bilder mit Weihnacht Utensilien. Ich liebe Lichterketten, diese habe ich schon bei dem Fotoshooting mit Caro und Selina. Ich habe Sie aber noch nie im Studio verwendet. Als Sahnehäubchen haben wir dann noch Puderzucker mit ins Spiel gebracht.

fotoshooting
Fotoshooting

Konfetti

Eine riesen Sauerei, dachte ich! Aber es war eigentlich gar nicht so schlimm. Ich habe mir im Netz 10kg Konfetti bestellt, da wir uns überhaupt nicht vorstellen konnten, wie viel man überhaupt für ein Konfetti – Fotoshooting braucht. Ich habe das Papier dazu auf dem Hintergrundkarton verteil und Steffi hat sich dann das Konfetti gelegt. Ich wollte im Hintergrund lediglich Konfetti und keine weißen Stellen im Bild haben. Deshalb habe ich größten Teils nur von oben fotografiert.

Ich darf mich bei Steffi für das tolle Fotoshooting bedanken, es hat wirklich Spaß gemacht! Auf diesem Weg wünsche ich allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!

Euer Max

Max Hörath Design

Author Max Hörath Design

Was steckt hinter Max Hörath Design? Kreativität, Engagement, Komeptenz und jede Menge Leidenschaft!Über mich – Steckbrief: Alter: 26 Jahre Wohnort: Kulmbach Arbeit: Max Hörath Design Ausbildung: Veranstaltungskaufmann in der Stadt Kulmbach Studium in Ansbach Studiengang: Multimedia & Kommunikation (MuK) seit 2011 Hobbies: Schwimmen, Radfahren, Klettern, Web, Fotografie, Animationen, Reden Zukunftspläne: Multimedia Agentur

More posts by Max Hörath Design

Leave a Reply