Levitation Shooting mit Nici – Schwerelos im Wald – Zero gravity – Kulmbach Bayreuth Bamberg Coburg Nürnberg München

By 14. Mai 2014 September 13th, 2014 Allgemein, On Location

Vor gut zwei Wochen habe ich eine alte Bekannte in Kulmbach begrüßen können,Nici. Wir wollten mal wieder etwas anderes als ein normales Shooting machen, ich habe auf meiner “To Do Liste” schon seit Ewigkeiten den Punkt “Levitation” stehen. Nici war gleich begeistert, nach einer kurzen Studio Session sind wir dann an die Outdoor-Location gefahren. Im Gepäck hatte wir auch ein altes Fahrrad – Oma sei Dank :-).

Was ist Levitation überhaupt?

Diejenigen unter euch die Latein hatten, werden natürlich sagen ist doch klar, es kommt von “levitas” was Leichtigkeit bedeutet, die die es nicht wussten sind somit schlauer.

Lavitation-Schwebende-Personen-Editorial-Fotoshooting-Fashion-Fotograf-Max-Hoerath-Design-Kulmbach-Bayreuth-Bamberg-coburg-Fotokurs-Nuernberg

Shootingziel
Das Ziel sollte es sein Nici in einer Art “Schwebe” zu fotografieren. Wir waren leider nur zu zweit, das hatte natürlich Nachteile gerade mit dem Fahrrad hatten wir den Aufwand unterschätzt. Für die Ausgangssituation ist das Ergebnis jedoch toll geworden.

Post Produktion
Bei diesem Fotothema ist natürlich der Workflow in Sachen Photoshop wichtig, da ist ganz schön was zu machen. Auch für mich war es zum Teil eine ganz schöne Herausforderung exakt und ohne Fehler die Bilder zu shoppen.

Lavitation-Schwebende-Personen-Editorial-Fotoshooting-Fashion-Fotograf-Max-Hoerath-Design-Kulmbach-Bayreuth-Bamberg-coburg-Fotokurs-Muenchen

 

The Bike
Das wohl schwerste Foto. Jetzt musste noch ein Fahrrad schweben, keine leichte Aufgabe für Model und Fotograf. Alleine mit dem Aufbau der Szene verging gut eine halbe Stunde, nächstes mal brauchen wir definitiv Helfer :-).

Wenn Ihr auch Lust auf solch ein Shooting habt, dann meldet euch bei mir!
Viel Spaß mit den Bildern!

Grüße Max

Max Hörath Design

Author Max Hörath Design

Was steckt hinter Max Hörath Design? Kreativität, Engagement, Komeptenz und jede Menge Leidenschaft!Über mich – Steckbrief: Alter: 26 Jahre Wohnort: Kulmbach Arbeit: Max Hörath Design Ausbildung: Veranstaltungskaufmann in der Stadt Kulmbach Studium in Ansbach Studiengang: Multimedia & Kommunikation (MuK) seit 2011 Hobbies: Schwimmen, Radfahren, Klettern, Web, Fotografie, Animationen, Reden Zukunftspläne: Multimedia Agentur

More posts by Max Hörath Design

Leave a Reply