Skip to main content

2021 – Metzgerei Meyer Nürnberg

Imagebilder Metzgerei Meyer Nürnberg

Ladenbau auf höchstem Niveau bei der Metzgerei Meyer in Nürnberg. Mit diesem Konzept hat Schrutka & Peukert mal wieder voll ins Schwarze getroffen, ein moderner und stylischer POS, mit dem die Metzgerei Meyer zukünftig ihre Kunden empfängt.

Objektfotografie Metzgerei Meyer Nürnberg

Um 05.30 Uhr ging es ab nach Nürnberg zu Metzgerei Meyer, denn wer in der Architekturfotografie tätig ist, der muss auch mal etwas zeitiger zum Objekt.

Imagebilder Metzgerei Meyer Nürnberg

Ein unerlässlicher Punkt für die Imagebilder von Schrutka & Peukert ist, dass die Auslage des zu fotografieren Objekts auch perfekt ist. Aus diesem Grund haben wir auch am frühen Morgen die Metzgerei Meyer fotografiert, da zu diesem Zeitpunkt noch relativ wenig Publikumsverkehr herrschte.

Must Haves – Metzgerei Meyer

Ich fotografiere immer aus Sicht meines Kunden. D.h. es ist wichtig, dass das Konzept von Schrutka & Peukert gut und hochwertig präsentiert wird. In erster Linie sind es Werbebilder die wiederum die Kunden von Schrutka & Peukert ansprechen müssen.

Imagebilder Metzgerei Meyer Nürnberg

Wären es Werbebilder für die Metzgerei Meyer, würde der Laden an für sich nicht so eine große Rolle in der digitalen Vermarktung spielen, sondern eher die Kollegen, der Service und die Produkte der Metzgerei Meyer.

Werbefotografie für Schrukta & Peukert Max Hörath Design
Werbefotografie für Schrukta & Peukert Max Hörath Design

Ich arbeite bei einer Produktion für Imagebilder eigentlich immer nach dem gleichen Prinzip. Ich versuche das Objekt von A bis Z zu fotografieren und Bilder von Weitwinkel bis hin zum Detail zu präsentieren. Durch den Einsatz von unterschiedlichem Equipment lassen sich so unterschiedlichste Bilder kreieren.

Das Ladenlokal war insgesamt in drei Bereiche aufgeteilt. Im unmittelbaren Eingangsbereich findet sich die Wurst- bzw. Fleischtheke. Im mittleren Bereich ist die Käsetheke und im linken Bereich ist die Heißtheke.

Werbefotografie für Schrukta & Peukert Max Hörath Design
Werbefotografie für Schrukta & Peukert Max Hörath Design

Zusätzlich zum Thekenaufbau finden sich noch Produktstörer, Ess- und Wartebereiche im Laden. Auch diese Bereiche sind ein wichtiger Baustein des Konzepts und wurden von mir selbstverständlich fotografiert.

Im Einzelnen geht es immer um die architektonischen Highlights die Schrutka & Peukert für ihren Kunden die Metzgerei Meyer aus Nürnberg konzipiert hat. Im Fall der Metzgerei Meyer war das beispielsweise die Theke, die keine Stützen im vorderen Bereich des Glases hat. Somit kann der Kunde einen ungestörten Blick auf die Auslage werfen.

Werbefotografie Max Hörath Design
Werbefotografie Max Hörath Design
Werbefotografie Max Hörath Design
Werbefotografie Max Hörath Design

Must Haves – Metzgerei Meyer

Wie überall in der Fotografie, gibt es immer Herausforderungen. Bei dem Fotoshooting in Nürnberg bei der Metzgerei Meyer, waren es die Kunden. Ich war wirklich überrascht, dass ab 07.00 Uhr bereits zahlreiche Kunden das Ladenlokal besucht haben.

Der Kunde ist König und auch ich kann nicht einfach einen Laden schließen nur, weil ich Imagebilder oder Produktfotos machen möchte. Man muss sich also arrangieren. Insgesamt haben wir bis 09.30 Uhr fotografiert, dann war der Innenraum sowie die Außenansicht fotografiert.

Werbefotografie Max Hörath Design

Wer auch auf der Suche nach einem Architekturfotografen bzw. einen Objektfotografen ist, der darf sich gerne bei mir melden. Wenn ihr überhaupt nichts mehr verpassen möchtet, dann folgt mir doch einfach auf InstagramFacebook & Pinterest. 

Ich wünsche euch einen schönen Tag!
Euer Max

P.S. dieser Blogbeitrag handelt von der Metzgerei Meyer in Nürnberg

Max Hörath Design

Author Max Hörath Design

Was steckt hinter Max Hörath Design? Kreativität, Engagement, Komeptenz und jede Menge Leidenschaft! Über mich – Steckbrief: Alter: 88er Baujahr Wohnort: Kulmbach Arbeit: Max Hörath Design Ausbildung: Veranstaltungskaufmann in der Stadt Kulmbach Studium in Ansbach Studiengang: Multimedia & Kommunikation (MuK) seit 2011 Hobbies: Schwimmen, Radfahren, Klettern, Web, Fotografie, Animationen, Reden Zukunftspläne: Multimedia Agentur

More posts by Max Hörath Design

Leave a Reply