was successfully added to your cart.

Warenkorb

Nikon D800 neue Nr.1 auf DxOMark

By 13. September 2013 September 13th, 2014 Allgemein, News

Kaum ist die neue Nikon D800 auf den Markt stürzen sich auch schon die bekannten Blogger, Tester und zahlreiche Websites auf die neue Cam.

Auch die bekannte DxOmark Website hat sich ausführlich mit der neuen Kamera beschäftigt. Die Tester der Website nehmen dabei den Sensor der Kamera genau unter die Lupe. Die Gesamt-Sensor Ergebnis ist auf allen Eigenschaften einer Kamera-Sensor, unabhängig von der Kameralinse, und für eine allgemeine Anwendung bezogen. Die Use-Case-Scores berücksichtigen die Leistungsfähigkeit des Sensors für drei typische fotografische Anwendungsfälle: Porträt, Landschaft und Sport.

Bevor die Nikon D800 von DxOMark getestet wurde, waren Kameras jenseits der 15000€ auf den ersten Positionen.
Phase One IQ180 Digital Back, Phase One P65 Plus, Nikon D3x usw. Phase One kommt mit einem Mittelformat daher, mit unterschiedlichen digitalen Rückteilen kann man die Bodies mit bis zu 80 MegaPixeln ausstatten. Die Kameras hatten bis zum Test der Nikon D800 top Werte 91 bzw. 89 im Test aufzuweisen.


Die Nikon D4 und die Nikon D800 haben sensationelle Werte erzielen können. Die D4 schaffte schon 89 Punkte, doch die D800 jedoch schaffte sagenhafte 95 Punkte.

Max Hörath Design

Author Max Hörath Design

Was steckt hinter Max Hörath Design? Kreativität, Engagement, Komeptenz und jede Menge Leidenschaft!Über mich – Steckbrief: Alter: 26 Jahre Wohnort: Kulmbach Arbeit: Max Hörath Design Ausbildung: Veranstaltungskaufmann in der Stadt Kulmbach Studium in Ansbach Studiengang: Multimedia & Kommunikation (MuK) seit 2011 Hobbies: Schwimmen, Radfahren, Klettern, Web, Fotografie, Animationen, Reden Zukunftspläne: Multimedia Agentur

More posts by Max Hörath Design