Paar / Pärchen Fotoshooting mit Franzi & Timo

By 25. August 2019 On Location
Paar Fotoshooting mit Max Hörath

Ein sehr schönes Paar Fotoshooting (Pärchen Fotoshooting) durfte ich mit Franzi & Timo fotografieren. An einem wunderschönen Augustabend genossen wir einen tollen Sonnenuntergang und fotografierten fleißig.

Paar Fotoshooting als Geschenk

Timo hat mit schon Ende Juli kontaktiert ob ein Fotoshooting mit seiner Freundin möglich sei? Ganz klare Antwort: Selbstverständlich!

Was macht man mit einem Pärchen

Ein kreatives Fotoshooting mit einem Paar ist nicht ganz so einfach. Doch was macht man? Shootet man eher im Studio oder fotografiert man On Location. Timo hatte klar den Wunsch draußen zu fotografieren. Ich persönlich favorisiere auch ein Pärchenshooting im Freien. Warum? Man hat meiner Meinung nach mehr Möglichkeiten an unterschiedlichsten Stellen zu fotografieren. Was man bei einem Fotoshooting im Studio nicht unterschätzen darf ist der zeitliche Aufwand für Umbauten des Lichts oder des Sets. Hat man wie wir auch noch Glück mit dem Wetter, dann stehen tollen Aufnahmen im Sonnenuntergang nichts im Weg!

Pärchen Fotoshooting mit Max Hörath
Pärchen Fotoshooting mit Max Hörath
Pärchen Fotoshooting mit Max Hörath
Paar Fotoshooting mit Max Hörath
Pärchen Fotoshooting mit Max Hörath

Die Planung für ein schönes Shooting

Wie viele Paare kommen zu mir mit ganz genauen Foto-Wüschen. Mich stört das überhaupt nicht, doch viele vergessen oft, dass für ein Bild im Sonnenuntergang auch die Sonne da sein muss. Auch für das Paar Shooting mit Timo und Franzi musste ich ein paar Vorbereitungen treffen. Ich informierte mich über die Zeit des Sonnenuntergangs und auch über den genauen Sonnenverlauf. Der Weg der Sonne ist ein sehr wichtiger Punkt. Ich habe die Location an der Kulmbacher Plassenburg nicht ohne Grund gewählt. Von der Location aus hat man eine lange die Sonne im Sichtfeld. Wählt man einen Platz der beispielsweise in einem Talkessel, können die umliegenden Berge die Sonne verdecken. Dadurch lassen sich keine wirklichen Aufnahmen im Gegenlicht der Sonne machen.

Paar Bilder Fotoshooting
Paar Bilder Fotoshooting
Liebespaar Fotoshooting Before Wedding
Liebespaar Fotoshooting Before Wedding
Liebespaar Fotoshooting Before Wedding

Das A und O bei einem Paar Fotoshooting

Ich kann es gar nicht oft genug sagen wie wichtig es ist, dass die Personen wirklich Spaß haben. Ich sehe oft tolle Portfolios auf Instagram und Co, aber sie sind auch häufig fast identisch mit anderen Chanels. Meiner Meinung nach ist die Emotion das „i-Tüpfelchen“ auf jedem Bild. Jeder Fotograf der People shootet, sollte es auf seine ganz persönliche Art und Weise schaffen, den Porträtierten zum Lachen zu bringen. Nur so entstehen Fotos die wirkliche Emotion zeigen.

Wenn du wissen möchtest wie man mit einem Model oder generell mit Menschen fotografiert, wie man Anweisungen und Tipps gibt, dann ist ein Fotokurs mit Model genau das Richtige!

Liebespaar Fotoshooting Before Wedding
Liebespaar Fotoshooting Before Wedding
Liebespaar Fotoshooting Before Wedding
Fotoshooting mit der Freundin und dem Freund
Fotoshooting mit der Freundin und dem Freund
Fotoshooting mit der Freundin und dem Freund
Liebespaar Fotoshooting Before Wedding

Die Überraschungen macht es

Ich liebe es die Paare mit Überraschungen zu konfrontieren, dass sorgt für Spontanität und Motivation. Bei Franzi und Timo hatte ich beispielsweise etwas Konfetti dabei. In der Kombination mit Sonne ein wirklich cooler Effekt.

Ich darf mich bei Franzi und Timo noch einmal für das tolle Shooting bedanken. Wer von euch auch ein cooles Geschenk für Freund oder Freundin sucht, wie wäre es mit einem Paar Fotoshooting? Schreibt mir einfach über mein Kontaktformular und holt euch alle Infos!

Euer Max

P.S. Dieser Blogbeitrag handelt von einem Paar Fotoshooting mit Franzi & Timos

Summary
Article Name
Paar / Pärchen Fotoshooting mit Franzi & Timo
Description
Ein sehr schönes Paar Fotoshooting (Pärchen Fotoshooting) durfte ich mit Franzi & Timo fotografieren. An einem wunderschönen Augustabend genossen wir einen tollen Sonnenuntergang und fotografierten fleißig.
Author
Publisher Name
Max Hörath Design
Max Hörath Design

Author Max Hörath Design

Was steckt hinter Max Hörath Design? Kreativität, Engagement, Komeptenz und jede Menge Leidenschaft!Über mich – Steckbrief: Alter: 26 Jahre Wohnort: Kulmbach Arbeit: Max Hörath Design Ausbildung: Veranstaltungskaufmann in der Stadt Kulmbach Studium in Ansbach Studiengang: Multimedia & Kommunikation (MuK) seit 2011 Hobbies: Schwimmen, Radfahren, Klettern, Web, Fotografie, Animationen, Reden Zukunftspläne: Multimedia Agentur

More posts by Max Hörath Design

Leave a Reply