Skip to main content

Sabine & Dominic Pärchenfotos

%Fotograf Max Hörath Design % 1

Das Shooting mit Dominic und Sabine startete schon in den frühen Morgenstunden. Als mich Sabine angerufen hatte und einen Termin mit Visa vereinbart hatte, musste ich erst mal kucken wer denn überhaupt einen Termin frei hat. Dani war die Rettung! Jedoch nur von 07.00 Uhr bis 08.00 Uhr in der Früh. Doch wie das Sprichwort „Morgenstund hat Gold im Mund“ besagt, sollte das kein Problem darstellen. Eine nicht zu unterschätzender Punkt, ist die tolle Lichtstimmung am Morgen. Durch die tiefstehende Sonne können tolle sonnige Moment eingefangen werden. Als Dominic und Sabine kurz nach 08.00 Uhr im Studio eintrafen, beschlossen wir erst mit den Studioaufnahmen zu beginnen und dann draußen noch ein paar Fotos zu schießen. Wie ich auch allen meinen Fotokursteilnehmern rate, lasst die Leute erst mal ankommen. Fällt man hier mit der Tür ins Haus, verunsichert man das Model noch zusätzlich. Smalltalk und Erklärungen machen es viel einfacher für beide Seiten. Die Ergebnisse sind meistens besser und authentischer!

Wir starteten das Fotoshooting also im Studio. Bei Pärchenfotos shoote ich immer unterschiedliche Konstellationen. Mal die Frau vorne, dann Mann hinten oder eine Umarmung etc. Wichtig ist, dass sich das Paar beschäftigt fühlt. Sie dürfen nicht groß nachdenken! Hat man immer etwas zu tun, vergisst man auch das jemand fotografiert.

Fotoshooting-Erotik-Akt-Fotokurs-Fotoworkshop-Gutschein-Bamberg-Berlin-Hamburg-Hannover-Wuerzburg-Fotograf-Fotostudio

Viele Gäste in meinem Studio kennen das Ringlicht noch nicht, wenn sie es das erste mal sehen. Das Ergebnis finden die meisten jedoch ziemlich cool.

Fotoshooting-Fotograf-Fotostudio-Werbeagentur-Kulmbach-Bayreuth-Bamberg-Weiden-Hof-Thurnau-Fürth-Erlangen

Eine wunderschöne On Location Aufnahme von Sabine. Dominic war hier Assistent und sorgte für das perfekte Licht. Auf der Gegenseite von Sabine war nämlich schon ein Sonnenfleck, diesen haben wir mit einem Reflektor auf Sabine geworfen. Man braucht also nicht immer einen Blitz ;-).

Fotoshooting-Available-Light-Reflektor-Fotokurs-Fotoworkshop-Fotograf-Fotostudio-Bayreuth-Coburg-Erlangen-Nürnberg-Erfurt

Sympatisch, nett und modern sollten die Pärchenfotos schon sein.

Fotokurs-Pärchenfotos-Fotogutschein-Fotograf-Fotostudio-Kulmbach-Bayreuth-Coburg-Hof-Weiden-Erlangen-Nürnberg

Tolle Lichtstimmung findet man am Morgen oder in den Abendstunden. Hier stand die Sonne wirklich genau im Hintergrund der Gasse. Eine sehr freundliche und sinnliche Atmosphäre!

Outdoor-Fotoshooting-On-Location-Fotograf-Fotostudio-Werbefotograf-Nürnberg-München-Stuttgart-Berlin-Köln

Ein sehr frühes aber ein tolles Shooting mit den Beiden. Ich hatte wirklich meinen Spaß! Vielen Dank an Sabine & Dominic, dass ich die Bilder verwenden darf. Wer von euch auch nach einem coolen Geschenk für den Freund oder die Freundin sucht, vielleicht wäre ein Fotoshooting auch mal eine Überlegung wert. 

Beste Grüße
Euer Max

[tg_social_icons]

Was steckt hinter Max Hörath Design? Kreativität, Engagement, Komeptenz und jede Menge Leidenschaft! Über mich – Steckbrief: Alter: 88er Baujahr Wohnort: Kulmbach Arbeit: Max Hörath Design Ausbildung: Veranstaltungskaufmann in der Stadt Kulmbach Studium in Ansbach Studiengang: Multimedia & Kommunikation (MuK) seit 2011 Hobbies: Schwimmen, Radfahren, Klettern, Web, Fotografie, Animationen, Reden Zukunftspläne: Multimedia Agentur