Skip to main content

5* Imagebilder – Selma Blancke Immobilien Bayreuth

By 29. April 2021Allgemein
Selma Blancke Immobilien Bayreuth - Werbefotografie - Max Hörath Design

Im März durfte ich für Selma Blancke Immobilien in Bayreuth neue Werbebilder erstellen. Der Hintergrund war der, dass Selma an einer neuen Website gebaut hat und dafür natürlich coole und moderne neue Fotos benötigt hat.

Selma Blancke 2.0

Ich habe mich wirklich gefreut, dass Selma als Bayreutherin mich für neue Werbebilder ausgesucht hat. Die moderne Werbefotografie sollte in erster Linie zwei Dinge tun:

  • Interesse entwickeln
  • Trustbuilding
Selma Blancke Immobilien Bayreuth - Werbefotografie - Max Hörath Design

Ihr kennt es bestimmt aus der eigenen Erfahrung, dass der erste Eindruck extrem wichtig ist. Stellt euch eine Website vor mit „unschönen“ Bildern. Oft können solche Eindrücke genau in die falsche Richtung führen. Der Kunde verliert sofort das Interesse und wird dich auch für eine weitere Recherche nicht mehr berücksichtigen.

Vergleichen kann man das auch immer gut, wenn Selma Blancke Immobilien auf einmal einen Amazon Shop hätte und dort schlechte Produktfotos zeigen würde. Kein potentieller Kunde würde nur einen Artikel kaufen.

Deshalb war uns extrem wichtig, dass Selma mit ihrer neuen Homepage Interesse weckt und natürlich auch noch kompetent und vertrauenswürdig wirkt. Gerade für Trustbuilding extrem wichtige Faktoren.

Die Planung für Selma Blancke

Tja nun hatten wir die Qual der Wahl, was wir für Fotos machen konnten. Eine Möglichkeit wäre es gewesen Selma´s neue Fotos einfach im Studio zu fotografieren. Wir hätten Freisteller erstellen können, wir hätten Portraits oder Lifestylebilder machen können aber das Problem bei Studioaufnahmen wäre gewesen, dass wir keinerlei Firmenbezug gehabt hätten.

Selma Blancke Immobilien Bayreuth - Werbefotografie - Max Hörath Design
Selma Blancke Immobilien Bayreuth - Werbefotografie - Max Hörath Design

On Location Bilder für Selma

Das neue Blancke Immobilien Fotoportfolio shooteten wir genau deshalb in Bayreuth. Genauer gesagt trafen wir uns in Selma´s Büro. Ich wollte einfach, dass potentielle Kunden nicht nur Selma bildlich kennenlernen können, sondern auch einen Wiedererkennungswert mit bezüglich des Büros haben.

Selma Blancke Immobilien präsentiert sich nämlich ziemlich orange. Genau diesen visuellen Baustein wollte ich für Selma einbauen. Denn genau an diesen Indikator werden sich Besucher von Selm wieder erinnern.

Selma Blancke Immobilien Bayreuth - Werbefotografie - Max Hörath Design
Selma Blancke Immobilien Bayreuth - Werbefotografie - Max Hörath Design

Imagebilder für Selma

Da Selma und ich uns einig waren, dass wir die Fotos relativ flexibel fotografieren begannen wir mit einem Set vor dem eigentlichen Büro von Selma. Ich wollte die Hauptdarstellerin in unterschiedlichen Posen zeigen. Egal ob stehend, sitzend oder im Hoch- oder Querformat.

Selma Blancke Immobilien Bayreuth - Werbefotografie - Max Hörath Design
Selma Blancke Immobilien Bayreuth - Werbefotografie - Max Hörath Design

Wir haben auch das Thema Orange ab und zu wieder in die Bilder einfließen lassen, um den Wiedererkennungswert in der Fotografie zu erhöhen.

Selma Blancke Immobilien Bayreuth - Werbefotografie - Max Hörath Design

Was ein wichtiger Punkt auf unserer Agenda war, dass der Interessent sich im Prozess der Immobilienberatung bei Selma Blancke wieder findet. Aus diesem Grund musste sowohl Selmas Unterstützung ran, wie auch ich und als Model fungieren. Ich finde aber gerade diese Art von Imagebilder toll, denn sie zeigen die Realität und das Arbeiten mit dem Kunden.

Selma Blancke Immobilien Bayreuth - Werbefotografie - Max Hörath Design

Im Idealfall zeigt die Firma Selma Blancke die komplette Customer Journey von Beginn an. Dieses Bildmaterial kann auch toll im FAQ Bereich verwendet werden.

Selma Blancke Immobilien Bayreuth - Werbefotografie - Max Hörath Design
Selma Blancke Immobilien Bayreuth - Werbefotografie - Max Hörath Design

Wenn ihr keine Bilder und Storys mehr verpassen möchtet, dann folgt mir auf InstagramFacebook & Pinterest. Ich wünsche euch eine schöne Woche! Bleibt gesund & zuversichtlich!

Ich darf mich bei Selma recht herzlich für das tolle Shooting bedanken. Toll, dass ich die neuen Bilder von Selma Blancke Immobilien hier zeigen darf. Ich wünsche dir viel Erfolg mit den Bildern!

Schöne Grüße

Max

P.S. dieser Blogbeitrag handelt von den neuen Imagebildern von Selma Blancke Immobilien

Max Hörath Design

Author Max Hörath Design

Was steckt hinter Max Hörath Design? Kreativität, Engagement, Komeptenz und jede Menge Leidenschaft! Über mich – Steckbrief: Alter: 88er Baujahr Wohnort: Kulmbach Arbeit: Max Hörath Design Ausbildung: Veranstaltungskaufmann in der Stadt Kulmbach Studium in Ansbach Studiengang: Multimedia & Kommunikation (MuK) seit 2011 Hobbies: Schwimmen, Radfahren, Klettern, Web, Fotografie, Animationen, Reden Zukunftspläne: Multimedia Agentur

More posts by Max Hörath Design

Leave a Reply