Skip to main content

2021 – Vorstandsbilder Sparkasse Coburg Lichtenfels

By 24. April 2021April 25th, 2021Image
Vorstandsbilder Sparkasse Coburg Lichtenfels - Max Hörath Design

Vorstandsbilder Sparkasse die Zweite! Nach den tollen Fotos des Vorstands der Sparkasse Kulmbach-Kronach, durfte ich nun den Vorstand der Sparkasse Coburg Lichtenfels fotografieren. Diesmal standen Herr Dr. Faber und sein Vorstandskollege Herr Vogel vor der Kamera.

Der Weg zu neuen Vorstandsbilder

Die Sparkasse Coburg Lichtenfels benötigte neue Bilder ihres Vorstands für PR und Imagekampagnen. Ich war echt aus dem Häuschen, dass ich nach Kulmbach jetzt auch noch das Team der Sparkasse Coburg Lichtenfels mit schicken Vorstandsbilder versorgen darf.

Vorbereitung ist die halbe Miete

Bei jeden Fotoshooting egal ob für Produkt, Businessbilder oder Imagefotos ist die Vorbereitung bzw. die Planung ein sehr wichtiges Kriterium. Genau aus diesem Grund traf ich mich mit dem Marketingteam der Sparkasse, um die potentiellen Locations für die Vorstandsbilder zu definieren.

Locationwahl für die Vorstandsbilder

Wo fotografiert man Herrn Dr. Faber und Herrn Vogel? Klar könnte man sagen ist doch egal, aber der spätere Einsatz bestimmt doch viele Faktoren mit. Angenommen die Fotos werden auf einem Flyer verwendet, dann sollte es ein Hochformatbild sein, damit es sich für einen hochformatigen Flyer gut eignet.

Das wirkt sich auch auf die Location aus, schließlich soll die Location bei Vorstandsbildern nur unterstützen. Bei Businessbildern sollte immer der Mensch im Vordergrund stehen.

Vorstandsfotos Sparkasse Coburg Lichtenfels - Max Hörath Design

Ich liebe es mit unterschiedlichen Texturen zu spielen, dadurch entstehen komplett konträre Bildstile ähnlich wie bei der Produktfotografie. Nachdem wir mit dem Rundgang durch die Geschäftsstelle fertig waren, hatte wir einige Sets auf dem Zettel. Angefangen mit der Kundenhalle, bis hin zu den Vorstandsbüros.

Vorstandsbilder Sparkasse Coburg Lichtenfels - Max Hörath Design

Shootingday in Coburg

Als ich in Coburg ankam, musste ich schon etwas schmunzeln, ich hatte einen extra reservierten Parkplatz! Hammer! Wir begannen in den Büros der Vorstände mit dem Shooting. Herr Dr. Faber war als erster dran und nach wenigen Minuten war klar, es wird ein sehr angenehmer Tag.

Vorstandsfotos Sparkasse Coburg Lichtenfels - Max Hörath Design
Vorstandsfotos Sparkasse Coburg Lichtenfels - Max Hörath Design

Wir wollten die Vorstandsbilder klassisch aber auch modern gestalten. Die ersten Sets in den Büros wollten wir sitzend und auch stehend fotografieren. Dadurch entsteht eine sehr abwechslungsreiche Bildserie.

Vorstandsbilder Sparkasse Coburg Lichtenfels - Max Hörath Design
Vorstandsbilder Sparkasse Coburg Lichtenfels - Max Hörath Design

Nach den Einzelportrais von Herrn Dr. Faber wechselten wir in das Büro von Herrn Vogel. Dort fotografierten wir auch ein paar Arbeitsszenen am Schreibtisch wie auch am Meetingtisch. So entstanden sogar ein paar Bilder mit interessanten Spieglungen.

Vorstandsfotos Sparkasse Coburg Lichtenfels - Max Hörath Design
Vorstandsfotos Sparkasse Coburg Lichtenfels - Max Hörath Design
Vorstandsfotos Sparkasse Coburg Lichtenfels - Max Hörath Design

Ein wichtiger Punkt ist natürlich auch das Team, denn der Vorstand besteht aus zwei Personen und ist keine One-Man-Show. Genau dieses Team wollten wir auch zeigen und Herrn Dr. Faber zusammen mit Herrn Vogel fotografieren.

Vorstandsfotos Sparkasse Coburg Lichtenfels - Max Hörath Design

Wir trauten uns sogar ein paar bewegte Motive zu fotografieren, wo die beiden durch die Bürolobby laufen. Sehr ungewöhnlich aber ich fand die Idee toll!

Vorstandsbilder Sparkasse Coburg Lichtenfels - Max Hörath Design

Nachdem wir in den Büros fertig waren, ging es in die Kundenhalle. Dort erwarteten uns komplett andere Texturen, denn Glas und Metall hatten wir in den Büroräumen des Vorstandes nicht. Dadurch haben sich die Vorstandsbilder auch grundsätzlich stark unterschieden.

Vorstandsbilder Sparkasse Coburg Lichtenfels - Max Hörath Design
Vorstandsfotos Sparkasse Coburg Lichtenfels - Max Hörath Design

Bei Vorstandsbildern ist es ebenso wichtig, dass die Sets immer geschlossen sind. D.h. man benötigt von jedem Vorstandsmitglied ein

  • Vorstandsbild – Einzel im Hochformat
  • Vorstandsbild – Einzel im Querformat

sowie

  • Vorstandsbilder im Hochformat
  • Vorstandsbilder im Querformat
Vorstandsbilder Sparkasse Coburg Lichtenfels - Max Hörath Design
Vorstandsbilder Sparkasse Coburg Lichtenfels - Max Hörath Design

Rundum ein tolle ein tolles Shooting bei dem wirklich tolle und moderne Vorstandsbilder entstanden sind. Vielen Dank für die Freigabe, dass ich euch die Bilder hier zeigen kann! Ihr seid auch in einer Firma tätig und braucht neue Imagebilder, dann meldet euch gerne!

Wenn ihr keine Bilder und Storys mehr verpassen möchtet, dann folgt mir auf InstagramFacebook & Pinterest. Ich wünsche euch eine schöne Woche! Bleibt gesund & zuversichtlich!

Wünsche euch ein schönes Wochenende!
Euer Max

P.S. Dieser Blogbeitrag handelt von den neuen Vorstandsbilder der Sparkasse Coburg Lichtenfels!

Max Hörath Design

Author Max Hörath Design

Was steckt hinter Max Hörath Design? Kreativität, Engagement, Komeptenz und jede Menge Leidenschaft! Über mich – Steckbrief: Alter: 88er Baujahr Wohnort: Kulmbach Arbeit: Max Hörath Design Ausbildung: Veranstaltungskaufmann in der Stadt Kulmbach Studium in Ansbach Studiengang: Multimedia & Kommunikation (MuK) seit 2011 Hobbies: Schwimmen, Radfahren, Klettern, Web, Fotografie, Animationen, Reden Zukunftspläne: Multimedia Agentur

More posts by Max Hörath Design

Leave a Reply