Skip to main content

2020 – Vorstandsbilder für die Sparkasse Kulmbach – Kronach

By 18. Dezember 2020Januar 7th, 2021On Location, Image
Vorstandsbilder Sparkasse Kulmbach Kronach Weiß Potstada

Diesen Herbst durfte ich für die Sparkasse Kulmbach – Kronach neue Vorstandsbilder fotografieren. Meine Models Harry Weiß sein Vorstandskollegen Steffen Potstada haben einen tollen Job gemacht und sie machten mir es wirklich leicht, tolle und moderne Bilder von ihnen zu schießen.

Vorstandsbilder Sparkasse Kulmbach Kronach Weiß Potstada

Werbewirksamkeit von Vorstandsbildern

Ein Marketingstratege der im Jahr 2020 keine vernünftigen Vorstandsbilder oder Mitarbeiterfotos im Portfolio hat, hat einen wirklich schweren Job. Deshalb habe ich mich umso mehr gefreut, dass die Sparkasse Kulmbach – Kronach neue Vorstandsbilder bei mir angefragt hat.

Vorstandsbilder Sparkasse Kulmbach Kronach Weiß Potstada
Businessbilder vom Fotografen Max Hörath Design aus Kulmbach

Die Werbefotografie – genauer gesagt die Mitarbeiterfotografie – ist ein effizientes Tool für Unternehmen sich und seine Kollegen wirksam zu präsentieren. Gerade in diesen Zeiten mit all den Einschränkungen durch Corona, sollte sich eine Firma authentisch und nahbar zeigen.

Bilder sind mehr als nur Präsentationsbausteine auf einer Website oder einer Broschüre. Gerade Vorstandmitglieder sollten das Unternehmen in ihrer Seriosität perfekt präsentieren. Conversions generieren sich immer aus der Kombination, Produkt und Vertrauen in den Anbieter.

Vorstand Weiß & Potstada

Die Studiofotografie bzw. die on Location Fotografie begleiten mich schon seit über 10 Jahren. Auch ich habe mal klein angefangen, aber mittlerweile achte ich auf jedes Detail, dass das Foto besser macht.

Gemeinsam mit dem Büro des Vorstands der Sparkasse Kulmbach – Kronach habe ich ein Konzept erstellt, dass exakt auf die jeweiligen Verwendungszwecke der Marketingabteilung zugeschnitten war.

Unser Konzept für die Vorstandsbilder sah vor, dass wir an unterschiedlichen Punkten innerhalb des Hauptsitzes in Kulmbach fotografieren. Der Vorteil von On Location Fotos ist der Wiedererkennungswert für den Kunden. Durch die bekannten Punkte, kann der Betrachter die Zugehörigkeit besser nachvollziehen.

Vorstandsbilder Sparkasse Kulmbach Kronach Weiß Potstada
Businessbilder vom Fotografen Max Hörath Design aus Kulmbach

Die wichtigste Rolle spielt dabei natürlich der Vorstand selbst. Kein Vorstandsmitglied ist jedoch ein Model und macht täglich neue Vorstandsbilder. Deshalb ist es natürlich extrem wichtig, dass ich als Fotograf genau dafür sorge, dass sie sich wohlfühlen.

Vorstandfotos für die Sparkasse Kulmbach - Kronach

Set I – Vorstandsbilder

Die Vorstandsbilder mit Harry & Steffen starteten in der Lobby der Hauptstelle. Dort schossen wir zahlreiche Fotos. Ziel war es mit dem ersten Set Aufnahmen die Lobby und den Vorstand zu zeigen. Für die Vorstandsfotos verwendete ich ein mobile Blitzanlage von Broncolor! Sie sorgte für die nötige Lichtpower und setzte den Vorstand in Szene.

Businessbilder vom Fotografen Max Hörath Design aus Kulmbach

Set II – Vorstandsbilder GUT

Das nächste Set haben wir ebenfalls in der Empfangshalle fotografiert. Diesmal aber in Kombination mit dem GUT-Schriftzug. Durch den Schriftzug waren wir in der Lage Harry und Steffen auch mal in einer etwas entspannteren Pose zu fotografieren.

Werbefotograf Max Hörath Steffen Potstada Vorstand Sparkasse Kulmbach Kronach
Werbefotograf Max Hörath Steffen Potstada Vorstand Sparkasse Kulmbach Kronach
Werbefotograf Max Hörath Vorstand Harry Weiß
Werbefotograf Max Hörath Vorstand Harry Weiß
Werbefotograf Max Hörath Steffen Potstada Vorstand Sparkasse Kulmbach Kronach
Werbefotograf Max Hörath Steffen Potstada Vorstand Sparkasse Kulmbach Kronach
Werbefotograf Max Hörath Steffen Potstada Vorstand Sparkasse Kulmbach Kronach
Werbefotograf Max Hörath Vorstand Harry Weiß
Werbefotograf Max Hörath Vorstand Harry Weiß
Werbefotograf Max Hörath Vorstand Harry Weiß
Werbefotograf Max Hörath Vorstand Harry Weiß

Set III – Vorstandsbilder Counter & Glas

Unser nächstes Set war im 2. Stock der Hauptfiliale in Kulmbach. Ich liebe einfach moderne und stylische Vorstandbilder. Eine super Textur für den modernen Vorstandslook ist Glas. Gerade im dritten Set war der Hintergrund komplett aus Glas!

Vorstandsbilder Sparkasse Kulmbach Kronach Weiß Potstada
Vorstandsbilder Sparkasse Kulmbach Kronach Weiß Potstada
Werbefotograf Max Hörath Steffen Potstada Vorstand Sparkasse Kulmbach Kronach
Vorstandsbilder Sparkasse Kulmbach Kronach Weiß Potstada
Werbefotograf Max Hörath Vorstand Harry Weiß
Werbefotograf Max Hörath Vorstand Harry Weiß

Die Kombination aus Counter und dem Glashintergrund war eine tolle Kombination. Der Counter war der ideale Spot für die Vorstandsbilder, da sich Harry und Steffen dort hervorragend stellen konnten. Gerade solche Locations helfen den Models, in Sachen Posen sehr.

Dadurch fühlen sich die Personen sicherer und aufgehobener und letztlich wird das Ergebnis der Businessfotos deutlich besser.

Set IV – Vorstandsbilder im Kreise des Teams

Unser letztes Set war in einem Büro des Vorstands. Dort fotografierten wir das Vorstandsmitglied Harry Weiß mit seinen wichtigsten Mitarbeiterinnen. Hier wollten wir ganz klar zeigen, dass ein Vorstand nur so stark ist, wie das Team hinter ihm.

Businessbilder vom Fotografen Max Hörath Design aus Kulmbach
Businessbilder vom Fotografen Max Hörath Design aus Kulmbach

Architekturfotografie trifft Businessbilder

Eine immer wichtigere Rolle spielt bei meinen Businessfotografie die Architektur. Die Kombination aus Personenfotos und der Architektur präsentiert das Unternehmen wahrscheinlich im besten Licht.

Damit die Fotos auch perfekt werden, ist jedoch eine gewisse Retusche der Location nötig. Die Retusche darf natürlich die Architektur nicht zerstören, sondern muss den Vorstand noch besser hervorheben.

Vorstandsbilder Sparkasse Kulmbach Kronach Weiß Potstada Werbefotograf Max Hörath Vorstand Harry Weiß

Rundum war es ein tolles Shooting mit einem Ergebnis ganz nach meinem Geschmack! Vielen Dank nochmal an den Vorstand Harry Weiß & Steffen Potstada und das Orgateam der Sparkasse Kulmbach-Kronach für die tolle Unterstützung!

Wenn ihr und euer Unternehmen im Jahr 2021 ebenfalls neue Vorstandsbilder braucht, dann meldet euch gerne bei mir!  Über InstagramFacebook & Pinterest bleibt ihr auch immer auf dem Laufenden!

Ich wünsche euch einen schönen vierten Advent! Bleibt gesund und zuversichtlich!

Euer Max

P.S. Dieser Blogbeitrag handelt von den neuen Vorstandsbildern der Sparkasse Kulmbach-Kronach

 

Max Hörath Design

Author Max Hörath Design

Was steckt hinter Max Hörath Design? Kreativität, Engagement, Komeptenz und jede Menge Leidenschaft! Über mich – Steckbrief: Alter: 88er Baujahr Wohnort: Kulmbach Arbeit: Max Hörath Design Ausbildung: Veranstaltungskaufmann in der Stadt Kulmbach Studium in Ansbach Studiengang: Multimedia & Kommunikation (MuK) seit 2011 Hobbies: Schwimmen, Radfahren, Klettern, Web, Fotografie, Animationen, Reden Zukunftspläne: Multimedia Agentur

More posts by Max Hörath Design

Join the discussion One Comment

Leave a Reply