was successfully added to your cart.

Warenkorb

Sportoekonomie Uni Bayreuth e.V. – Examensball – Eventfotograf Max Hörath Design

By 3. Dezember 2014 Dezember 10th, 2014 Allgemein, News

Letzten Freitag durfte ich in der Oberfrankenhalle den Examensball der Sportökonomie der Uni Bayreuth fotografieren. Am Dienstag zuvor trafen wir uns zu einer kleinen Besichtigungstour in der Halle. Dort haben wir die Details für den Aufbau der Fotobox besprochen. Ziel war es den Absolventen einen Möglichkeit zu geben sich mit Ihrer Familie auf einem neutralen Hintergrund zu fotografieren. Am Freitag habe ich meine Hohlkehle also schön aufgebaut (genau im Weg vom Catering :-), aber so what). Bei solchen Veranstaltungen muss man natürlich peinlich genau darauf achten, dass keine Stolperfallen enstehen. Also heißt es alles abkleben und breit für die Meute machen.

Sportökonomie Uni Bayreuth e.V.

Sportökonomie Uni Bayreuth e.V.

Natürlich war das fotografieren der Personen nur ein Teil der Aufgabe. Wir haben in der Vorbesprechung den Ablauf durchgesprochen und dabei festgestellt, dass die Spökos doch irgendwas cooles als Gruppenbild machen sollten. Resultat: Jeder Absolvent muss einen Sportgegenstand mit zu unserem „Ausrastbild“ nehmen. Fotografisch gesehen war es doch schon eine Herausforderung die Veranstaltung zu fotografieren. Die Lichtverhältnisse waren doch schon sehr anspruchsvoll. Die Gruppenbilder habe ich mit dem Nikon Nikkor 70-200mm 2.8 VR II aufgenommen. Als Hilfsmittel habe ich genau wie bei der Veranstaltung in Ingolstadt eine Einbeinstativ verwendet.

Sportökonomie Uni Bayreuth e.V.

Das bringt zusätzliche Stabilität und ich muss Kamera und Objektiv nicht dauert halten. Weiterer Vorteil war, dass ich noch eine Hand frei hatte. Ich nahm zu meinem Fotospot also ein Mikro und gab genaue Anweisungen für die Absolventen. Ohne Mikro wäre es schwierig geworden, das Ganze zu organisieren. Wichtige Punkte waren natürlich auch die Zeugnisübergabe, sowie die Redner der Veranstaltung.

Sportökonomie Uni Bayreuth e.V.

Auf diesem Weg allen Absolventen der Fakultät Sportoekonomie der Uni Bayreuth herzlichen Glückwunsch! Es war wirklich ein cooles Event, ein großer Dank gilt den Orga Mädels für den Support!

Euer Max

Max Hörath Design

Author Max Hörath Design

Was steckt hinter Max Hörath Design? Kreativität, Engagement, Komeptenz und jede Menge Leidenschaft!Über mich – Steckbrief: Alter: 26 Jahre Wohnort: Kulmbach Arbeit: Max Hörath Design Ausbildung: Veranstaltungskaufmann in der Stadt Kulmbach Studium in Ansbach Studiengang: Multimedia & Kommunikation (MuK) seit 2011 Hobbies: Schwimmen, Radfahren, Klettern, Web, Fotografie, Animationen, Reden Zukunftspläne: Multimedia Agentur

More posts by Max Hörath Design

Leave a Reply