Stylische Businessfotos / Bewerbungsbilder

By 14. Oktober 2014 Allgemein, News

Businessfotos oder dann doch eher Bewerbungsbilder, wo liegt da der Unterschied? Meiner Meinung nach ist der einzige Unterschied das „Businessfotos“ verdammt viel besser klingt als „Bewerbungsbilder“. Ich fotografiere schon länger Menschen die Fotos für deren Bewerbung bei Firmen oder als Imagebilder benötigen. Es ist immer eine große Herausforderung denjenigen so in Szene zu setzten, dass das Bild genau die Bildsprache hat die sich der Kunde auch erwünscht. Es darf nicht zu streng sein, aber auch nicht zu lässig. Ich versuche die Leute bei Businessbildern immer sympatisch, nett und trotzdem seriös zu fotografieren. Bei Businessfotos kann man tolle Sachen im Studio fotografieren, aber auch On Location lassen sich tolle Ergebnisse erzielen. Hier ein nettes Beispiel in Schwarz-Weiß

Businessbilder & Bewerbungsbilder On Location

Bewerbungsbilder-Businessbilder-von-Max-Hoerath-Design-Kulmbach-Bayreuth-Bamberg-Coburg-Nürnberg

Businessfotos & Bewerbungsbilder im Studio

Im Studio lassen sich durch unterschiedliche Hintergründe auch sehr abwechlungsreiche Aufnahmen kreieren. Der typische Hintergrund bei Bewerbungsfotos ist ein dunkel grauer Karton. Das untere Bild ist ein Beispiel für diesen Karton, in diesem Fall habe ich aus zwei Fotos eine Collage erstellt, ohne Ränder und ohne Abtrennung in Form eines Strichs.

Businessbilder-Bewerbungsfotos-Fotoshooting-Bewerbung-Job-Lebenslauf-Bilder-Max-Hoerath-Design-Fotostudio-Fotograf

Bei Jungs kann man schon mal etwas härtere Bildstile verwenden. Durch das harte Streiflicht von links & rechts wirkt Fabian sehr dominant und stark. Dieses Bild sollte man vielleicht nicht unbedingt als Bewerbungsbild verwenden, wenn man sich auf einen Ausbildungsplatz bewirbt. Es könnte doch ein etwas falsches Bild entstehen. Für den Chefposten auf jeden Fall :-).

Männerportrait-Portrait-Businessbilder-Bewerbungsfotos-Fotoshooting-Bewerbung-Job-Lebenslauf-Bilder-Max-Hoerath-Design-Fotostudio-Fotograf

Jeder steht mal vor der Herausforderung sich bewerben zu müssen, dann sollte er es auf jeden Fall mit einem coolen Bild machen. Wer Interesse hat, sollte sich bei mir melden!

 

Weitere Bilder findet ihr in meiner Galerie Studio!

Beste Grüße
Euer Max

Max Hörath Design

Author Max Hörath Design

Was steckt hinter Max Hörath Design? Kreativität, Engagement, Komeptenz und jede Menge Leidenschaft!Über mich – Steckbrief: Alter: 26 Jahre Wohnort: Kulmbach Arbeit: Max Hörath Design Ausbildung: Veranstaltungskaufmann in der Stadt Kulmbach Studium in Ansbach Studiengang: Multimedia & Kommunikation (MuK) seit 2011 Hobbies: Schwimmen, Radfahren, Klettern, Web, Fotografie, Animationen, Reden Zukunftspläne: Multimedia Agentur

More posts by Max Hörath Design

Leave a Reply