Tagespflege Foidl aus Kronach

By 9. Dezember 2019Dezember 19th, 2019Image, On Location
Imagebilder für die Tagespflege Foidl

Dieses Jahr durfte ich die Tagespflege Foidl aus Kronach bei neuen Imagebildern unterstützen. Gemeinsam mit der Agentur amadeus haben wir ein neues und frisches Bildkonzept entwickelt.

Elisabeth & Matthias Foidl

Elisabeth und ihr Sohn Mattias haben sich dazu entschlossen, dass die Tagespflege Foidl einen neuen Look und vor allem moderne und zeitgemäße Imagebilder bekommt. Ich finde es generell super, wenn nicht nur große Konzerne viel Wert auf die Eigenwerbung legen, sondern auch der Mittelstand. Gerade im Bereich von sozialer Kompetenz ist es sehr wichtig, dass die Firma bzw. der Dienstleister authentisch und nahbar wirkt. Das Team muss sympathisch rüberkommen, ansonsten werden Angehörige berechtigte Zweifel an der Tagespflege haben. Ein Weg den nach wie vor viele Unternehmen gehen, ist der Weg über Stockplattformen. Eine Option die für eine persönliche Werbebotschaft nicht geeignet ist.

Werbefotos für die Tagespflege

Als ich die Anfrage über die Agentur amadeus bekommen hatte, ein Konzept für die Tagespflege Foidl zu erstellen, freut ich mich sehr! Doch auf der anderen Seite hatte ich noch nie in einer Pflege fotografiert. Wie reagieren ältere Menschen auf die Frage, ob sie denn Model machen möchten? Elisabeth und Matthias halfen uns aber extrem, indem sie schon im Vorfeld schon das Model-Scouting übernommen hatten. So standen für uns „nur“ folgende Bilder auf der Agenda:

  • Mitarbeiterfotos
  • Standorte
  • Fahrdienst
  • Hausbesuche
  • Bewirtung
  • Office

Ein sehr straffes Programm, aber wir hatten Dank guter Planung keine Probleme in der Umsetzung. Wir starteten mit dem Foidl-Team und fotografierten im Anschluss das Leistungsspektrum der Foidl Tagespflege.

Foidl Tagespflege aus Kronach
Foidl Tagespflege aus Kronach
Foidl Tagespflege aus Kronach
Foidl Tagespflege aus Kronach
Imagebilder für die Tagespflege Foidl

Models 70+

Die Befürchtung, dass unsere Models keine Lust auf ein Shooting haben würden, war völlig unbegründet! Wir waren eher eine Attraktion und die Patienten wollten einen Teil der Crew werden. Dass die Models in diesem Fall etwas älter waren, war überhaupt kein Problem und es hat wirklich super viel Spaß gemacht. Man muss vielleicht etwas langsamer und lauter sprechen, aber das war wirklich die einzige Hürde.

Foidl Tagespflege aus Kronach
Foidl Tagespflege aus Kronach
Foidl Tagespflege aus Kronach
Imagebilder für die Tagespflege Foidl
Imagebilder für die Tagespflege Foidl
Imagebilder für die Tagespflege Foidl
Imagebilder für die Tagespflege Foidl
Imagebilder für die Tagespflege Foidl

Ich darf mich bei dem Team der Foidl Tagespflege aus Kronach recht herzlich bedanken, es war ein super Tag in Kronach mit vielen neuen Eindrücken. Auch an die Verantwortlichen von amadeus ein großes Lob für die tolle Organisation! Ich freu mich schon auf neue Projekte!

Euer Max

P.S. Dieser Blogbeitrag handelt von der Tagespflege Foidl aus Kronach

Foidl Tagespflege aus Kronach
Max Hörath Design

Author Max Hörath Design

Was steckt hinter Max Hörath Design? Kreativität, Engagement, Komeptenz und jede Menge Leidenschaft!Über mich – Steckbrief: Alter: 26 Jahre Wohnort: Kulmbach Arbeit: Max Hörath Design Ausbildung: Veranstaltungskaufmann in der Stadt Kulmbach Studium in Ansbach Studiengang: Multimedia & Kommunikation (MuK) seit 2011 Hobbies: Schwimmen, Radfahren, Klettern, Web, Fotografie, Animationen, Reden Zukunftspläne: Multimedia Agentur

More posts by Max Hörath Design

Leave a Reply