was successfully added to your cart.

Warenkorb

Unternehmensfotografie – Frey Private Shopping

Frey Marktredwitz

Ich liebe die Unternehmensfotografie! Diesmal durfte ich für das Modehaus Frey eine Imagestrecke fotografieren. Genauer gesagt für die neue Private Shopping Lounge in Marktredwitz. Doch was ist eine „Private Shopping Lounge“ überhaupt? Frey verspricht jedem Kunden eine exklusive Beratung in einer komplett neuartigen Wohlfühl-Atmosphäre.

Fotobriefing

Wie immer bei dieser Art der Unternehmensfotografie, muss zu aller erst ein Fotobriefing her! Gemeinsam mit dem Brand-Manager Sebastian haben wir dieses Briefing erarbeitet. Das Ziel war es, eine Beratungssituation zu shooten. Zum einen mit Männern und noch ein Szenario mit Mädels. Neben People-Fotos standen auch Stills der Lounge auf dem Programm.

Key Visuals Max Hörath
Key Visuals Max Hörath
Werbefotografie Max Hörath
Key Visuals Max Hörath

Look

Bei der Unternehmensfotografie kommt es natürlich auch auf einen Look an. Die Bilder sollten modern und einladend wirken, damit sich jeder Interessent sofort in die Situation hineinversetzen kann. Jeder soll das Umfeld und die Lounge sofort stylisch finden und am liebsten gleich dort einen Termin ausmachen wollen.

Werbefotografie Max Hörath
Werbefotografie Max Hörath
Untenehmensfotografie Frey
Untenehmensfotografie Frey

Stills

Die Lounge soll dem Kunden ein besonderes Gefühl vermitteln, doch nicht nur dem Kunden auch dem Betrachter. Wenn ich Fotos für Unternehmen erstelle, versuche ich immer eine Reise durch die Location zu zeigen. Panorama-Aufnahmen verhelfen den diesen Überblick zu schaffen und zeigen dem Kunden die Räumlichkeiten. Neben weit winkligen Aufnahmen sollen Detailfotos den perfekten Look ergänzen. Somit kann der Kunde sich hoffentlich ein gutes Bild der neuen Private Lounge machen.

Werbefotografie Max Hörath
Frey Marktredwitz
Private Shopping Lounge Frey
Private Shopping Lounge Frey
Private Shopping Lounge Frey

Models

Die Models spielen bei Key Visuals bzw. bei der Unternehmensfotografie immer eine entscheidende Rolle. Sebastian bewies hier ein sehr gutes Händchen und hat wirklich die richtigen Kollegen ausgesucht. Die Anforderungen bei solch einem Lifestyle-Shooting an die Models sind wirklich hoch. Man muss authentisch und locker wirken! Gestellt und Posen sind hier fehl am Platz. An dieser Stelle ein großes Lob an alle Beteiligten, es war super mit euch!

Frey Marktredwitz
Frey Marktredwitz
Frey Marktredwitz
Untenehmensfotografie Frey
Frey Marktredwitz

Ihr seid auch für euer Unternehmen auf der Suche nach den passenden Werbefotos? Dann meldet euch bei mir, gemeinsam erarbeiten wir euer Bildprofil! Ihr brauch mehr Inspiration, dann schaut doch mal im Blog oder im Bereich Imagebilder vorbei!

Euer Max

P.S. Dieser Blogbeitrag handelt von der Unternehmensfotografie

Max Hörath Design

Author Max Hörath Design

Was steckt hinter Max Hörath Design? Kreativität, Engagement, Komeptenz und jede Menge Leidenschaft!Über mich – Steckbrief: Alter: 26 Jahre Wohnort: Kulmbach Arbeit: Max Hörath Design Ausbildung: Veranstaltungskaufmann in der Stadt Kulmbach Studium in Ansbach Studiengang: Multimedia & Kommunikation (MuK) seit 2011 Hobbies: Schwimmen, Radfahren, Klettern, Web, Fotografie, Animationen, Reden Zukunftspläne: Multimedia Agentur

More posts by Max Hörath Design

Leave a Reply