was successfully added to your cart.

Werbefotografie – Aig´s Bootsverleih Würzburg

By 10. Dezember 2018 Januar 10th, 2019 On Location
Werbefotografie

Mein lieber Freund Aig und sein Bootsverleih in Würzburg, ist seit Jahren ein guter Kunde von mir. Was macht er bitte? Aig´s Bootsverleih in Würzburg ist ein Vermieter für Boote und mittlerweile sogar für Hausboote. Als ich gemeinsam mit Aig das erste Konzept für die Werbefotografie entwickelt hatte, glaubte noch keiner an den Erfolg dieser Geschichte. Doch nach und nach startete Aig mit seinen Booten durch und immer mehr Firmen, Studenten und Familien wollten ein Boot mieten.

Storytelling

Werbung die Spaß zeigen MUSS! Neben der Entwicklung von Logo, Bildsprache etc. musste natürlich auch ein Claim her: „Einfach Spaß haben“ wurde schließlich unser Favorit. Gerade die Werbefotografie muss das auch zeigen. Wir brauchen das Produkt und Emotion! Für mich ist ein gutes Konzept erst dann komplett, wenn wir auch die passende Story dazu haben bzw. entwickeln. Neudeutsch heißt das natürlich „Storytelling“ (cool oder) und diese Story vom kleinen Bootsverleiher hin zum Bootsverleiher mit vielen Booten und sogar einem Hausboot ist doch schon beachtlich.

Hotpod

Vor einigen Wochen rief mich Aig mal wieder an und sprach von einer neuen Idee. Der Bootsverleih ist im Sommer um ein Hausboot gewachsen, dass wusste ich schon, aber die Neuigkeit war diesmal der „Hotpod“. Ein was? Quasi ein beheizbarer Pool den der gute Aig mal eben auf die Terrasse des Hausbootes gepackt hat.

Aigs Bootsverleih - Würzburg - Werbefotografie
Aigs Bootsverleih - Würzburg - Werbefotografie
Aigs Bootsverleih - Würzburg - Werbefotografie
Aigs Bootsverleih - Würzburg - Werbefotografie
Aigs Bootsverleih - Würzburg - Werbefotografie
Aigs Bootsverleih - Würzburg - Werbefotografie

Das Hausboot wird zur Yacht mit eigenem Pool. Jede geile Werbung braucht Bilder und generell wird der Bedarf daran immer höher. Die Texter wehren sich noch gegen diesen Zustand, aber jedes Element funktioniert wahrscheinlich auch nicht ohne das andere.

Challenge accepted

Werbefotografie mit Anspruch: Mal eben schnell ein paar Boote inkl. Mannschaft und Co zu fotografieren ist gar nicht so leicht. Mittlerweile habe ich aber auch diesbezüglich einiges dazugelernt. Diesmal hatten wir die glorreiche Idee, dass Hausboot auch am Abend zu fotografieren. Das Problem an einem Werbeshooting am Abend ist natürlich, dass fehlende Licht. Logo kann man schnell ein paar Blitze aufbauen und versuchen das Boot zu fotografieren, doch wie macht man das, wenn der Main ca. 40 Meter breit ist? Es ist auf jeden Fall eine ganz schöne Herausforderung!

Aigs Bootsverleih - Würzburg - Werbefotografie
Aigs Bootsverleih - Würzburg - Werbefotografie
Aigs Bootsverleih - Würzburg - Werbefotografie
Aigs Bootsverleih - Würzburg - Werbefotografie
Aigs Bootsverleih - Würzburg - Werbefotografie
Aigs Bootsverleih - Würzburg - Werbefotografie
Aigs Bootsverleih - Würzburg - Werbefotografie
Aigs Bootsverleih - Würzburg - Werbefotografie

2019

Ich denke das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen und wir haben es wieder mal geschafft Aig´s Bootsverleih in Sachen Werbefotografie einen Schritt weiter nach Vorne zu bringen. Ich freu mich jetzt schon auf die bevorstehenden Aufgaben und Konzepte! Man kann es nicht oft genug sagen: Vielen Dank an die zahlreichen Models!!!

Auf diesem Weg wünsche ich natürlich dem ganzen Team ein frohes Weihnachtsfest und natürlich eine sensationelle Saison 2019!

Euer Max

P.S. Dieser Artikel handelt von der Werbefotografie für den Bootsvermieter Aig´s Bootsverleih in Würzburg

Max Hörath Design

Author Max Hörath Design

Was steckt hinter Max Hörath Design? Kreativität, Engagement, Komeptenz und jede Menge Leidenschaft!Über mich – Steckbrief: Alter: 26 Jahre Wohnort: Kulmbach Arbeit: Max Hörath Design Ausbildung: Veranstaltungskaufmann in der Stadt Kulmbach Studium in Ansbach Studiengang: Multimedia & Kommunikation (MuK) seit 2011 Hobbies: Schwimmen, Radfahren, Klettern, Web, Fotografie, Animationen, Reden Zukunftspläne: Multimedia Agentur

More posts by Max Hörath Design

Leave a Reply