Werbefotografie beim Physiotherapeuten Sergiu Farcas

Werbefotografie - Max Hörath

Ich als Fotograf darf mittlerweile immer mehr Unternehmen bei der Werbefotografie helfen und beraten. Wenn Marketing und Fotografie zum Erfolg führen, bin ich wirklich Glücklich!

Werbefotografie – Es geht schon lange nicht mehr „nur“ um ein Foto

Ich hätte niemals gedacht, dass die Fotografie eine so wichtige Rolle in der Werbung spielt, aber die generelle Präsentation der Firmen und ihren Werbemitteln werden immer „bildlastiger“. Fotografie und Videografie spielen hier eine herausragende Rolle.

Werbefotograf - Max Hörath
Werbefotografie - Max Hörath
Werbefotografie - Max Hörath
Werbefotografie - Max Hörath
Werbefotografie - Max Hörath

Online & Offline – Egal ob Homepage oder Flyer

Mittlerweile braucht jeder Werbende Bildstrecken, um sich von der Konkurrenz abzusetzen. In den vergangenen Wochen durfte ich eine Imagestrecke für den Physiotherapeuten Sergiu Farcas aus Bayreuth fotografieren. Ziel war es Key Visuals für Flyer und für die Website zu kreieren. Wir haben uns dazu entschlossen, die Fotoserie in zwei Teile zu teilen.

  1. Teil – Location / Praxis
  2. Teil – Team
Werbefotografie - Max Hörath
Werbefotografie - Max Hörath
Werbefotografie - Max Hörath
Werbefotograf - Max Hörath

Nahbarkeit & Trust

Ich liebe es Firmen so in Szene zu setzten, dass deren Interessenten schon beim ersten Besuch auf Homepage oder beim ersten Lesen von Flyern einen hervorragenden und vor allem einen vertrauenswürdigen Eindruck haben. Suchmaschinenoptimierer sprechen in diesem Zusammenhang auch von „Trust“. Google und Co arbeiten schon lange nach diesem Prinzip, dies kann jeder in der Google-Suche anhand der Sternen-Bewertungen sehen. Jeder einzelne Stern signalisiert Qualität und Professionalität der Unternehmung. Der Gesamteindruck muss jedoch passen und dabei spielen Fotos natürlich eine wichtige Rolle.

Sergiu Farcas 2.0

Ich darf mit Sergiu schon über Jahre hinweg zusammenarbeiten. Dieses Jahr stand ein großes Update in Sachen PR an. Sergiu möchte sich noch besser am Markt behauten und sich modern und innovativ den Patienten der Physiotherapie präsentieren. Auf unserer To-Do-Liste standen neue Bilder für die Homepage und natürlich auch für Flyer und Co. Die Bilder sollten Sergius Praxis in Bayreuth zeigen und gleichzeitig auch das Team vorstellen. Die Werbefotografie haben wir in diesem Zusammenhang so aufgeteilt, dass wir mit Einzelportraits am Counter begonnen haben und dann weitere Teamaufnahmen geschossen haben. Mir ist es bei der Werbefotografie immer wichtig, dass das Unternehmen immer als Kollektiv gezeigt wird. Nichts funktioniert nur mit einem Kopf, der Kollege ist genau so einen Teil des Ganzen wir auch der Chef.

Ich darf mich bei Sergiu recht herzlich für den tollen Auftrag bedanken. Jetzt steht dem Trust nichts mehr im Wege. Ich freu mich jetzt schon auf den nächsten Auftrag in der Werbefotografie.

Euer Max

P.S. Dieser Blogbeitrag handelt von der Werbefotografie bei Sergiu Farcas

Max Hörath Design

Author Max Hörath Design

Was steckt hinter Max Hörath Design? Kreativität, Engagement, Komeptenz und jede Menge Leidenschaft!Über mich – Steckbrief: Alter: 26 Jahre Wohnort: Kulmbach Arbeit: Max Hörath Design Ausbildung: Veranstaltungskaufmann in der Stadt Kulmbach Studium in Ansbach Studiengang: Multimedia & Kommunikation (MuK) seit 2011 Hobbies: Schwimmen, Radfahren, Klettern, Web, Fotografie, Animationen, Reden Zukunftspläne: Multimedia Agentur

More posts by Max Hörath Design

Leave a Reply