Blumen im Ratskeller – Kulmbach

By 22. Oktober 2018 On Location
Blumen im Ratskeller

Letzte Woche war die große Neueröffnung von „Blumen im Ratskeller“ im Kulmbacher Ratskeller. Einige von euch werden es ja aus der Presse mitbekommen haben, dass der Ratskeller endlich saniert wird. Ein neuer Mieter sind Sylvio und seine Frau Karin mit ihrem Blumengeschäft „Blumen im Ratskeller“. Ein Geschäft mit neuer Website, neuem Logo braucht natürlich auch neue Imagebilder.

Ich habe mich sehr gefreut, dass ich das Team bei dieser großen Aufgabe unterstützen durfte. Am vergangenen Donnerstag war es dann so weit! Zwischen Baustelle, Aufbau einer Vernissage und letzten Dekoarbeiten gingen wir die neuen Fotos an. Für Blumen im Ratskeller benötigten wir unterschiedliche Bildmotive. Zum einen wollten wir natürlich den Blumenladen zeigen. Neben der Einrichtung standen auch Bilder vom Team und von den Produkten auf der Agenda.

Für die Imagebilder des Ladens habe ich ein Weitwinkel mit 14 Millimeter verwendet. Durch diese kurze Brennweite lässt sich der Laden sehr schön zeigen. Ich kombiniere solche Brennweiten gerne mit längeren Brennweiten. Bei kurzen Brennweiten kann ich zwar sehr viel zeigen, aber es kann auch einiges stören. Bei höheren Brennweiten, lässt sich der Fokus wunderbar auf einzelne Bildelementen legen.

Blumen im Ratskeller
Blumen im Ratskeller
Blumen im Ratskeller
Blumen im Ratskeller
Blumen im Ratskeller

Eine große Herausforderung waren die Teambilder. Wir hatten genaue Bildideen im Kopf, jedoch ließen sich diese einfach nicht so umsetzen, wie wir uns das vorgestellt hatten. Wir beschlossen, dass wir eine Aufnahme im Hinterhof des Ratskellers schießen und ein Set im Arbeitsbereich der Mädels. Mittlerweile wird es schon sehr früh dunkel, deshalb mussten wir für das Teamfotos im Innenhof auch einen Blitz einsetzen.

Blumen im Ratskeller
Blumen im Ratskeller
Blumen im Ratskeller
Blumen im Ratskeller
Blumen im Ratskeller

Sylvio und sein Team bieten für Firmen und Privatpersonen auch ein Blumen-Abo an. Diese drei Sträuße mussten wir auch fotografieren. Die Blaue Stunde lieferte für diese Fotos ein tolles Licht! Wir positionierten das Arrangement auf einem Holztisch und nutzten die Flucht des Hofes.

Blumen im Ratskeller
Blumen im Ratskeller
Blumen im Ratskeller
Blumen im Ratskeller
Blumen im Ratskeller
Blumen im Ratskeller
Blumen im Ratskeller

Ich bin echt begeistert wie der Laden jetzt aussieht, eine tolle Bereicherung für die Altstadt von Kulmbach. Ich wünsche Sylvio und seinem Team einen guten Start und natürlich viele viele begeisterte Kunden.

Habt ihr Lust auf tolle Blumen-Arrangements oder coole Einrichtungsaccessoires? Dann besucht Blumen im Ratskeller doch mal im Web!

Euer Max

P.S. Dieser Blogbeitrag handelt vom neuen Geschäft „Blumen im Ratskeller“

Max Hörath Design

Author Max Hörath Design

Was steckt hinter Max Hörath Design? Kreativität, Engagement, Komeptenz und jede Menge Leidenschaft! Über mich – Steckbrief: Alter: 26 Jahre Wohnort: Kulmbach Arbeit: Max Hörath Design Ausbildung: Veranstaltungskaufmann in der Stadt Kulmbach Studium in Ansbach Studiengang: Multimedia & Kommunikation (MuK) seit 2011 Hobbies: Schwimmen, Radfahren, Klettern, Web, Fotografie, Animationen, Reden Zukunftspläne: Multimedia Agentur

More posts by Max Hörath Design

Leave a Reply