was successfully added to your cart.

Editorial Fotoshooting für Dr. med. Christoph Krieger

By 14. März 2019 März 21st, 2019 On Location
Editorial Dr. med. Christoph. Krieger

Endlich kann ich euch mal wieder eine tolle Editorial Strecke präsentieren. Ich durfte bei meinem guten Freund Christoph die Praxis und seine Kolleginnen fotografieren. Ich habe mich sehr gefreut, dass ein junger Arzt wert auf die Vermarktung legt. Müsste er ja nicht machen, denn schließlich ist er Doktor und keine Werbeagentur. Aber wir leben eben in einer Welt, in der die digitale Referenz extrem wichtig ist. Selbst mein Blog ist eine Art Werbeseite, in der ich euch Editorial Fotos oder andere Bilder vorstellen kann.

Editorial – Einsatz

Christoph kam mit dem Wunsch zu mir, moderne und authentische Bilder seines Teams und der Praxis zu kreieren. Der erste wichtige Schritt bei einem Editorial Shooting ist, ein Location-Check! Eins habe ich in den letzten Jahren gelernt, verspreche nie Material, dass du dich shooten kannst. Eine Praxis ist so wie sie ist, klar kann man mit Blitzen und Photoshop etwas nachhelfen, aber generell kann ich nichts an der baulichen Substanz der Location ändern.

Editorial – Interior

Wir beschlossen das Shooting in zwei Teile zu splitten. Im ersten Shooting fotografierten wir rein die Arztpraxis in Kulmbach, im zweiten Fotoshooting die reizenden Kolleginnen. Mir ist es immer wichtig, dass der Gast der Website sich sofort beim eigentlichen Besuch in der Praxis wiederfindet. Neudeutsch und im Marketing-Jargon spricht man hier von der „Customer-Journey“. Genau so fotografiere ich die Geschäftsräume meiner Kunden. Eingang, Counter, Wartezimmer, Behandlungszimmer usw. Somit ist die „Reise durch die Praxis / das Objekt“ schon im Vorfeld bekannt und die Kunden bzw. Patienten können sich so besser auf die Situation einstellen.

Ähnliche Editorial Strecken durfte ich auch für die Firmen Desko, Aig´s Bootverleih, Blumen im Ratskeller und vielen weiteren fotografieren.

Schaut doch mal in meine anderen Galerien

Editorial Dr. med. Christoph. Krieger
Editorial Dr. med. Christoph. Krieger
Editorial Dr. med. Christoph. Krieger
Editorial Dr. med. Christoph. Krieger

Editorial – Menschen

Ich liebe es einfach Menschen zu fotografieren! Die Betrachter sollen wissen, mit wem sie es zu tun haben und womit kann ich das besser erreichen, als durch ein authentisches Foto. Genau diese Bilder standen für uns im Zeiten Part auf der To-Do-Liste. Wir wollten Einzelportraits und Gruppenaufnahmen des Teams. Dabei soll nicht der „Chef“ an vorderster Front stehen, sondern das Team! Dabei sind wirklich tolle Bilder entstanden – war wahrscheinlich auch der sehr lockeren Atmosphäre geschuldet – die ein sympathisches und kompetentes Team zeigen.

Editorial Dr. med. Christoph. Krieger
Editorial Dr. med. Christoph. Krieger
Editorial Dr. med. Christoph. Krieger
Editorial Dr. med. Christoph. Krieger
Editorial Dr. med. Christoph. Krieger
Editorial Dr. med. Christoph. Krieger
Editorial Dr. med. Christoph. Krieger
Editorial Dr. med. Christoph. Krieger
Editorial Dr. med. Christoph. Krieger

Praxis & Team

So ist aus einem tollen Mix eine hochwertige Editorial Strecke entstanden. Diese Bilder sind primär für den Einsatz im Online-Segment konzipiert. Ich freu mich schon auf das Ergebnis im Web.

Ich darf mich bei Christoph und seinen Kolleginnen noch einmal außerordentlich für das tolle Shooting und die Freigabe der Bilder bedanken! Ich wünsche euch viel Erfolg mit der „neuen“ Praxis!

Euer Max

P.S. Dieser Blogbeitrag handelt von einer Editorial Strecke für den Arzt Dr. med. Christoph Krieger

Max Hörath Design

Author Max Hörath Design

Was steckt hinter Max Hörath Design? Kreativität, Engagement, Komeptenz und jede Menge Leidenschaft!Über mich – Steckbrief: Alter: 26 Jahre Wohnort: Kulmbach Arbeit: Max Hörath Design Ausbildung: Veranstaltungskaufmann in der Stadt Kulmbach Studium in Ansbach Studiengang: Multimedia & Kommunikation (MuK) seit 2011 Hobbies: Schwimmen, Radfahren, Klettern, Web, Fotografie, Animationen, Reden Zukunftspläne: Multimedia Agentur

More posts by Max Hörath Design

Leave a Reply