Hochzeitsfotos von Mareike & Sven in Fritzlar

By 12. Dezember 2016 Mai 22nd, 2017 Hochzeitsreportagen

Schon wieder so lange her, aber jetzt muss ich euch endlich die Hochzeitsfotos von Sven & Mareike zeigen. Die beiden durfte ich im Sommer in Fritzlar bei Kassel begleiten.

Mein Fazit: Es war echt MEGA!

Jetzt werden einige denken, dass der Max doch in Kulmbach ist und nicht in Kassel. Nun mittlerweile habe ich die Ehre auch Hochzeit weit über den Landkreis Kulmbach hinaus zu fotografieren. Egal ob das Stuttgart, München oder jetzt Fritzlar ist, für mich ist es immer wieder ein Vergnügen an neuen spannenden Orten zu fotografieren. Es ist natürlich eine große Herausforderung, aber man kann durch die neuen Eindrücke seiner Kreativität freien Lauf lassen.

Hochzeitsfotos auf Schloss Garvensburg

Ich traf mich mit dem Brautpaar auf Schloss Gravensburg. Das Schloss liegt in der Nähe von Fritzlar und wartet mit einem sagenhaften Ambiente auf die Paare. Nachdem ich mein Equipment zusammen hatte, kam auch schon Sven. Kurzerhand beschlossen wir einfach schon mal ein kleines Shooting zu machen, wenn wir schon warten müssen, dann sind wir wenigstens produktiv. Im Nachhinein musste ich feststellen, dass ich sehr selten ein extra Bräutigamshooting gemacht habe. Normal trifft das eher auf die Bräute zu!

hochzeit-wedding-schloss-garvensburg-braut-hochzeitsfeier-standesamt-fotograf-hochzeitsfotograf

„Der frühe Vogel fängt den Wurm!“ ODER „Morgenstund hat Gold im Mund!“

Wie man es auch beschreibt, die Lichtstimmung war perfekt. Die tiefstehende Sonne hüllte Sven in ein weiches Licht und sorgte für ein tollen Look. Durch das Gegenlicht und den Schattenfall kommt der Bräutigam hervorragend zur Geltung.

schloss-garvensburg-fotoshooting-hochzeit-fotograrf-fotograph-braeutigam-braut-kassel-fritzlar

Schloss Gravensburg bietet ungefähr 1 Million Möglichkeiten an Locations. Sven und ich blieben jedoch an einer Sandsteinbrücke hängen. Dort habe ich einige Portraits und Details von Sven fotografiert. Die Stimmung zu diesem Zeitpunkt war schon sehr gut und ich wusste jetzt schon, dass der Tag super werden würde!

schloss-garvensburg-fotoshooting-hochzeit-fotograrf-fotograph-braeutigam-braut-kassel-fritzlar-max-hoerathhochzeitsfotograf-hochzeit-fotograf-fotograph-wedding-germany-kassel-fritzlar-erfurt-koeln-stuttgart-blumenschmuck-braut-braeutigam

Auftritt Mädels!

Mareike und ihre Schwester Lisa kamen ca. 20 Minuten später und so konnte ich mich gleich auf die beiden stürzen. Wie ihr sehen könnt war auch bei der Braut die Stimmung schon hervorragend. Ehrliche und authentische Fotografie, so wie ich sie liebe.

fotograf-fotograph-hochzeit-wedding-brautpaar-braut-brautjungfer-hochzeitskleid-straus-portrait-max-hoerath

Was soll ich zu den Fotos von Mareike sagen: Tolle Location, tolles Kleid, tolle Braut! 

fotoshooting-braut-hochzeitsfotograf-hochzeit-fotograf-fotograph-kassel-fritzlar-schloss-garvensburg-max-hoerath

Standesamtliche Trauung

Nach unseren kleinen Before Wedding Shoots ging es zum Ersten offiziellen Programmpunkt. Die standesamtliche Trauung war im Schloss in einem tollen historischen Saal. Kleine Herausforderung war bei diesem Raum das sehr starke Gegenlicht von außen. Nach gut 25 Minuten waren Sven & Mareike dann verheiratet. Die wurde natürlich mit einem leidenschaftlichen Kuss besiegelt.

schloss-garvensburg-fritzlar-kassel-standesamt-hochzeit-trauung-fotograf-hochzeitsfotograf-koeln-berlinschloss-garvensburg-fritzlar-kassel-standesamt-hochzeit-trauung-fotograf-hochzeitsfotograf-hochzeitsreportage-wedding-fotos-bilderYes, we did it!

schloss-garvensburg-fritzlar-kassel-standesamt-hochzeit-trauung-fotograf-hochzeitsfotograf-max-hoerath-profifotograf-exklusive-reportage-brautpaar

Showtime

Nach der Trauung ging es zum eigentlichen Fotoshooting mit dem Paar. Da muss sogar mal der Bräutigam als Assistent herhalten. Eine kleine aber sehr feine Session die ich mit dem Brautpaar am Schloss fotografiert habe. Klein deshalb, weil in Fritzlar schon die Gäste auf uns gewartet haben. Am Nachmittag stand aber noch ein Fotowalk in Fritzlar auf dem Programm.

schloss-garvensburg-fritzlar-kassel-standesamt-hochzeit-trauung-fotograf-hochzeitsfotograf-hochzeitsreportage-wedding-braut-braeutigam-hochzeitsfotosfotoshooting-fotograf-hochzeitsfotos-hochzeitsfotograf-hochzeitsbilder-hochzeitsfotos-wedding-schloss-garvensburg-berlin-frankfurt-muenchen-kassel-fritzlarfotograf-hochzeit-kulmbach-bayreuth-bamberg-coburg-kronach-erfurt-hochzeitsfotografhochzeitsfotograf-fotograf-photograf-photograph-wedding-braut-braeutigam-kulmbach-bayreuth-bamberg-coburg-kronach-stadtsteinach-sonneberg-erfurt-dresdenfotograf-fotobox-photobooth-wedding-hochzeitsbilder-hochzeitsfotograf-max-hoerath-kulmbach-bayreuth-bamberg-coburg-erlangen-fuerth-weiden-pegnitzfotoshooting-braut-braeutigam-hochzeitsfotos-hochzeitsbilder-fotograf-fotoshooting-brautpaar-closeup-braut-max-hoerathhochzeitsfotograf-max-hoerath-design-fotograf-hochzeit-wedding-kassel-berlin-frankfurt-wuerzburg-muenchen-landshut-fritzlar-kulmbach

Party direkt am Dom

Ich liebe es mich unter das Volk zu mischen! Dort kann man tolle beobachtende Fotos schießen. Die Braut war natürlich wie immer das Hauptmotiv – sry Sven 🙂 . Die unterschiedlichen Situationen sorgen immer für tolle Hochzeitsfotos ohne das ich als Fotograf irgendwelche Regieanweisungen geben muss.

fotograf-fotoshooting-hochzeit-wedding-feier-photobooth-fotobox-fotograf-berlin-hamburg-bremen-palma-fotokursfotograf-fotoshooting-hochzeit-wedding-feier-photobooth-fotobox-fotograf-max-hoerath-kulmbach-bayreuth-bamerg-kronach-weiden

Fotowalk durch Fritzlar

Wie ich oben schon geschrieben habe, schlenderten wir am Nachmittag noch einmal durch Fritzlar. Es ist immer wieder toll an neuen Locations zu fotografieren, egal ob es ein Turm der Stadtmauer ist, oder eine englische Telefonzelle ist. So entstehen nämlich die besten Hochzeitsfotos!

fotograf-hochzeit-hochzeitsreportage-brautpaar-hochzeitsfotos-fotograf-photograph-kassel-berlin-erlangen-dresden-erfurt-weiden-erlangenhochzeitsfotograf-hochzeit-fotograf-hochzeitsfotos-max-hoerath-design-brautpaar-fotoshooting-kulmbach-fritzlar-bayreuth-nuernberg-erlangen-muenchenfotograf-hochzeit-photobooth-wedding-fotostudio-bayern-koeln-erfurt-schweinfurt-wuerzburg-hof-weiden-stuttgart-muenchenbrautpaar-fotoshooting-hochzeitsfotos-hochzeitsfotograf-hochzeit-fotograf-kulmbach-bayreuth-bamberg-coburg-weiden-hof-pegnitz-fuerth-fritzlarDie Kerle
fotograf-hochzeitsfotograf-fotostudio-wedding-profifotograf-fritzlar-braeutigam-hochzeitsbilder-max-hoerath

Die Mädelsfotograf-hochzeit-exklusive-reporate-fotos-bilder-germany-wedding-kulmbach-bayreuth-kassel-hannover-berlin-koeln-muenchen-stuttgart-erfurt-bamberg

Liebes Brautpaar, vielen Dank an dieser Stelle, dass ich eure Hochzeitsfotos hier im Blog zeigen darf. Es war ein traumhafter Tag bei euch in Fritzlar! Ich wünsche euch alles Gute für eure Zukunft!
Für alle hochzeitswilligen Paare, die Termine für das Jahr 2017 sind schon wieder sehr rar. Bitte wartet mit eurer Anfrage nicht ewig, ich kann leider auch nur vier Hochzeiten im Monat fotografieren.

Euer Max

Alles zum Thema Hochzeit

Max Hörath Design

Author Max Hörath Design

Was steckt hinter Max Hörath Design? Kreativität, Engagement, Komeptenz und jede Menge Leidenschaft!Über mich – Steckbrief: Alter: 26 Jahre Wohnort: Kulmbach Arbeit: Max Hörath Design Ausbildung: Veranstaltungskaufmann in der Stadt Kulmbach Studium in Ansbach Studiengang: Multimedia & Kommunikation (MuK) seit 2011 Hobbies: Schwimmen, Radfahren, Klettern, Web, Fotografie, Animationen, Reden Zukunftspläne: Multimedia Agentur

More posts by Max Hörath Design

Leave a Reply