Skip to main content

2022 ist das Jahr der Paarfotos

Paarfotos von Max Hörath Design - Fotograf Kulmbach

Von Paarfotos & Hochzeiten

Vor über 10 Jahren habe ich begonnen für Privatpersonen Fotos zu schießen. Es ging los mit Paarfotos und dann durfte ich schon die erste Hochzeit fotografieren. Wenn ich mir die Fotos von damals anschauen, muss ich habe doch feststellen, dass ich mich gut gesteigert habe.

Heute geht es um Paarfotos

Ich durfte mittlerweile so viele Paarfotos schießen, dass ich euch im heutigen Blogbeitrag unbedingt mal ein paar Impressionen zeigen möchte. Doch es gibt nicht nur Bilder, ich möchte euch auch ein bisschen zeigen, auf was ich bei Paarfotos achte.

Paarfotos von Max Hörath Design - Fotograf Kulmbach

Euer Outfit für eure Paarfotos

Ein wichtiges Detail bei euren Paarfotos ist ganz klar euer Outfit. Ich gebe immer den gleichen Tipp: Achtet auf euer Outfit! D.h. ihr sollte vielleicht keine Signalfarben aus dem Schrank ziehen. Die Outfits sollten also abgestimmt sein!

Paarfotos von Max Hörath Design - Fotograf Kulmbach
Paarfotos von Max Hörath Design - Fotograf Kulmbach
Paarfotos von Max Hörath Design - Fotograf Kulmbach
Paarfotos von Max Hörath Design - Fotograf Kulmbach

Die Location & die Uhrzeit

Wohl fast mit die wichtigsten Punkte auf der Agenda der Paarfotos sind die Location und die Uhrzeit. Ich fotografiere super gerne dort, wo das Paarfoto eine Geschichte erzählen kann. D.h. in eurem Heimartort dort wo ihr euch kennenglernt habt etc.

Paarfotos von Max Hörath Design - Fotograf Kulmbach

Die Uhrzeit ist maßgeblich dafür zuständig, was wir für einen Look im Bild haben. Paarfotos die am Abend fotografiert werden sind sehr beliebt, weil die tiefstehende Sonne natürlich ein traumhaftes Ambiente bietet. Manchmal kann es aber die Nachmittagssonne für viel Kontrast und Schärfte im Bild sorgen.

Der wichtigste Punk: Authentische Paarfotos

Mittlerweile gibt es so viele Fotografen die euch Paarfotos oder Hochzeitsfotos anbieten. Ich habe aber oft das Gefühl, dass das Paar immer irgendwie zu kurz kommt. Es wird eher auf den Look der Paarfotos Wert gelegt und nicht auf Gefühle.

Paarfotos von Max Hörath Design - Fotograf Kulmbach
Paarfotos von Max Hörath Design - Fotograf Kulmbach
Paarfotos von Max Hörath Design - Fotograf Kulmbach
Paarfotos von Max Hörath Design - Fotograf Kulmbach

Versteht mich nicht falsch, natürlich ist der Look super wichtig, aber wenn alle Paare irgendwie gleich ausschauen, ist es auch irgendwie langweilig. Ich versuche bei meinen Paarfotos immer, das Pärchen in eine absolute Wohlfühlatmosphäre zu bringen.

Paarfotos vom Paarfotografen Max Hörath Design
Paarfotos vom Paarfotografen Max Hörath Design
Paarfotos von Max Hörath Design - Fotograf Kulmbach
Paarfotos von Max Hörath Design - Fotograf Kulmbach
Paarfotos von Max Hörath Design - Kulmbach & Bayreuth
Paarfotos von Max Hörath Design - Kulmbach & Bayreuth
Paarfotos von Max Hörath Design - Kulmbach & Bayreuth
%Fotograf Max Hörath Design % 1
Paarfotos von Max Hörath Design - Fotograf Kulmbach
Paarfotos von Max Hörath Design - Fotograf Kulmbach

Ein authentisches Lachen, wirkliche Gefühle sollten das Ziel eines Pärchenfotos sein. Fotos die euch wirklich zeigen und dem Betrachter dies auch vermitteln.

Wer keine Bilder oder Storys verpassen möchte, der sollte mir auf InstagramFacebook Pinterest genau wie in Xing und LinkedIn.

Ihr wollt auch mal ein Fotoshooting machen, dann meldet euch gerne über das Kontaktformular bei mir!

Euer Max

P.S. Dieser Blogbeitrag handelt von Paarfotos von Max Hörath Design

Max Hörath Design

Was steckt hinter Max Hörath Design? Kreativität, Engagement, Komeptenz und jede Menge Leidenschaft! Über mich – Steckbrief: Alter: 88er Baujahr Wohnort: Kulmbach Arbeit: Max Hörath Design Ausbildung: Veranstaltungskaufmann in der Stadt Kulmbach Studium in Ansbach Studiengang: Multimedia & Kommunikation (MuK) seit 2011 Hobbies: Schwimmen, Radfahren, Klettern, Web, Fotografie, Animationen, Reden Zukunftspläne: Multimedia Agentur