Hochzeitsfotograf Max Hörath – Eva & Thorsten

By 25. Mai 2017 Hochzeit
Hochzeitsfotograf Max Hörath

Eva & Thorsten

Vor einigen Tagen durfte ich Eva & Thorsten als Hochzeitsfotograf begleiten. Nach drei sehr wettertechnischen schwierigen Hochzeiten, hatten wir an diesem Samstag wirklich Glück! Traumhaftes Wetter wartete schon am Vormittag auf uns. Wir begannen die Hochzeitsreportage mit dem Ankleiden der Braut. Dort kann ich als Hochzeitsfotgraf gleich die ersten tollen Fotos schießen und Details wie Kleid, Brautstrauß oder die Ringe fotografieren. 

Showtime
Nachdem die Braut und ihre Mädels fertig mit dem Styling waren, ging es ab zum Fotoshooting. Dort trafen sich Eva und Thorsten das erste Mal. Ab diesem Zeitpunkt heißt es für mich als Hochzeitsfotograf Vollgas geben. Im Vordergrund stehen natürlich Paarbilder sowie Detailaufnahmen der beiden. Es war super, dass ich so viele helfende Hände hatte, denn so ist der Workflow natürlich um einiges besser. 

Ich persönlich lege extrem viel Wert auf emotionale Bilder
Fotografen gibt es wie Sand am Meer, doch die wenigsten schaffen es in so kurzer Zeit das Brautpaar authentisch zu fotografieren. Es ist so wichtig, dass das Paar sich wohlfühlt und der Hochzeitsfotograf genau weiß was er tut. Entertainment ist hierbei ein entscheidender Bestandteil! Bei Eva & Thorsten war das überhaupt kein Problem, wir hatten eine riesen Gaudi!

Get started

Before Wedding

Emotional. Authentisch. 

Beim Hochzeitsshooting beginne ich meistens mit Paaraufnahmen, gefolgt von Einzelaufnahmen sowie Detailaufnahmen. Wir hatten das Glück, dass wir schon um 10.00 Uhr beginnen konnten. Um diese Zeit steht die Sonne noch relativ niedrig, so ergibt sich automatisch ein sehr weicher und romantischer Look der im Moment schwer angesagt ist. Wir haben uns sogar eine kleine Essensplatte und eine Flasche Wein als Requisiten besorgt, da das Brautpaar ein Feinschmeckerpaar ist.

Hochzeitsfotograf Max Hörath
Hochzeitsfotograf Max Hörath
Hochzeitsfotograf Max Hörath
Hochzeitsfotograf Max Hörath
Hochzeitsfotograf Max Hörath

Das Shooting

Braut & Bräutigam

Hochzeitsfotograf Max Hörath
Hochzeitsfotograf Max Hörath
Hochzeitsfotograf Max Hörath
Hochzeitsfotograf Max Hörath
Hochzeitsfotograf Max Hörath
Hochzeitsfotograf Max Hörath
Hochzeitsfotograf Max Hörath
Hochzeitsfotograf Max Hörath
Hochzeitsfotograf Max Hörath
Hochzeitsfotograf Max Hörath
Hochzeitsfotograf Max Hörath
Hochzeitsfotograf Max Hörath
Hochzeitsfotograf Max Hörath
Hochzeitsfotograf Max Hörath
Hochzeitsfotograf Max Hörath
Hochzeitsfotograf Max Hörath
Hochzeitsfotograf Max Hörath

Nach dem Shooting ging es in das Kulmbacher Rathaus zur standesamtlichen Trauung. Die Zeremonie wurde von Oberbürgermeister Henry Schramm geleitet. Wenn ich als Hochzeitsfotograf eine Reportage fotografiere, versuche ich das immer sehr dezent zu erledigen, denn es gibt nichts Schlimmeres, wenn dauernd jemand den Ablauf stört. Egal ob in der Kirche oder im Standesamt, man benötigt lediglich zwei Bilder: Ringe anstecken und der erste Kuss als Ehepaar!

Hochzeitsfotograf Max Hörath
Hochzeitsfotograf Max Hörath
Hochzeitsfotograf Max Hörath
Hochzeitsfotograf Max Hörath

Mit der Eheurkunde unter dem Arm ging es Richtung Kommunbräu. Für mich gehört zu einer ordentlichen Reportage auch immer Fotos vom Saal bzw. von der Feier-Location, durch solche Füllbilder entsteht eine tolle neutrale Dokumentation des Geschehens. Und als hätten wir nicht schon genug Fotos geschossen, fotografierten wir in Räumlichkeiten der Kommunbräu ein zweites Mal. Ich muss schon zugeben, die Braut hat einen super Job bei der Auswahl und beim Designen der Deko gemacht. So stimmte einfach alles! Eva & Thorsten machten wirklich eine super Figur, vielleicht sollten wir die Bilder doch als neue Imagefotos für die Kommunbräu anbieten 😉.

Hochzeitsfotograf Max Hörath
Hochzeitsfotograf Max Hörath
Hochzeitsfotograf Max Hörath

Nach dieser kleinen Session war für mich Feierabend! Auf diesem Wege wünsche ich dem Brautpaar natürlich alles erdenklich Gute, es war ein super Tag mit euch! Vielen Dank, dass ich die Bilder hier zeigen darf!

Euer Max

Ihr sucht auch einen Hochzeitsfotografen?
Alles zum Thema Hochzeit
Hochzeitsfotograf Max Hörath
My Story

Max Hörath Design

Author Max Hörath Design

Was steckt hinter Max Hörath Design? Kreativität, Engagement, Komeptenz und jede Menge Leidenschaft!Über mich – Steckbrief: Alter: 26 Jahre Wohnort: Kulmbach Arbeit: Max Hörath Design Ausbildung: Veranstaltungskaufmann in der Stadt Kulmbach Studium in Ansbach Studiengang: Multimedia & Kommunikation (MuK) seit 2011 Hobbies: Schwimmen, Radfahren, Klettern, Web, Fotografie, Animationen, Reden Zukunftspläne: Multimedia Agentur

More posts by Max Hörath Design

Leave a Reply