5* Fotograf | Fotostudio Bayreuth

Das Fotostudio in Bayreuth

Die Suche nach dem richtigen Fotografen ist ein ganz schöner Aufwand. Ihr sucht ein Fotostudio in Bayreuth für eure Hochzeitsbilder, für Produktfotos oder für exklusives Fotoshooting in der Altstadt, dann ist Max Hörath der richtige Mann für euch!

Das fassettenreichste Fotostudio in ganz Franken ist für euch in Bayreuth, Kulmbach und Bamberg am Start und wartet mit einzigartigen Ideen auf euch! Ich arbeitete für Bayreuther Privatleute genau so gerne wie für die Bayreuther Unternehmen.

Aviationscouts Lichtenfels

Das Fotostudio deines Vertrauens

Ich beschäftige mich mittlerweile schon über zehn Jahre mit der Fotografie. Mein Schwerpunkt sind Hochzeiten nicht nur in Bayreuth, sondern auch in ganz Deutschland. Neben Hochzeitsreportagen shoote ich auch eine Vielzahl an Businessfotos in meinem Fotostudio in Bayreuth und Kulmbach.

Der beste Fotograf in Bayreuth?

Über Geschmack lässt sich immer Streiten, aber über Qualität nicht! Ich versuche immer mehr als 100 Prozent für meine Kunden zu erreichen. Der Kunde muss vom Ergebnis positiv überrascht sein und mit einem derartigen guten Ergebnis nicht rechnen! Erst dann ist mein Qualitätsanspruch erfüllt.

Euer Fotostudio für eure Hochzeit in Bayreuth

Es gibt mittlerweile so viele Hochzeitsfotografen, dass sogar mich schon wunder, wer wieder neue am Markt ist. Nach einer kleinen „Stalkerrunde“ im Netz fällt das Fazit aber mittlerweile oft immer gleich aus. Die Fotos ähneln sich immer mehr! Selbstverständlich eine Hochzeitsreportage ist vom Ablauf her oft identisch, doch beim eigentlichen Hochzeitsshooting findet man oft immer das gleiche:

  • Sonnenuntergang
  • Laufendes Paar
  • Köpfe aneinander
  • Händchenhalten
  • Vintage Presets

Versteht mich nicht falsch, dass ist ja nicht schlecht, aber ist es innovativ? Jeder schimpft sich mittlerweile Fotograf und jeder Fotograf shootet bestimmt auch in Bayreuth Hochzeiten. Wirklich innovative und authentische Bilder gelingen den wenigsten.

fotograf | Fotostudio in Bayreuth

Ich arbeite nach der Regel 20:80 bei meinen Hochzeitsreportagen. 20 Prozent ist Fotografie der Rest ist Entertainment! Ich möchte das meine Paare aber auch deren Gäste überrascht werden und nicht immer die gleichen Hochzeiten erleben.

Es gibt auch andere coole Motive als in den Sonnenuntergang zu fotografieren. Wir können auch ein Fotoshooting in der Nacht fotografieren! Oder wir verwenden Blitze um neue kreative Hochzeitsfotos zu schießen. Bayreuth bietet so viele geniale Ecken für eure Hochzeitsfotos, nicht nur die Eremitage!

Fotostudio für kreative Produktfotografie

Produktfotograf in Bayreuth

Mittlerweile habe ich Kunden aus Kulmbach, Bayreuth, Bamberg, München, Dresden und Münchberg die mir im Jahr mehr als hundert Produkte ihres Portfolios schicken. Ich kreiere aus manchmal normalen Produkten einen Eyecatcher! Egal ob für E-Commerce, Werbekampagnen oder für Facebook, Instagram oder Pinterest, Hauptsache das Produkt muss zum Star werden.

Produktfotograf Bayreuth

Unerlässlich für einzigartige Produktfotos ist das Fotostudio. Das Studio wird dann eher zu einer Werkstatt, denn es gibt keine Standardlösung, es gibt nur die ganz individuelle Lösung für meine Kunden. Dabei ist viel Kreativität und oft mal ein DIY-Ansatz gefragt, um die perfekte Lösung zu kreieren.

Gemeinsam erarbeiten wir ein Konzept, indem die Produktfotos so zur Geltung kommen, wie es der Wunschgedanke der Kunden ist.

Ein Fotograf der Werbung macht

Es muss modern, nahbar und persönlich sein! Jeder sollte das Unternehmen schon so kennen lernen, als würde er die Firma schon seit Jahren kennen. Unverzichtbar sind hierzu Werbeaufnahmen, die ein offenes und symphytisches Unternehmen zeigen.

Ich darf mich wirklich glücklich schätzen, dass Unternehmer nicht nur aus Bayreuth mit immer wieder ihr Vertrauen schenken und bei mir Imagebilder bzw. Key Visuals bestellen. Ich liebe es einfach, einer Firma durch eine moderne Bildsprache einen neunen Look zu verpassen.

Mein Fotostudio hat nicht nur den Fokus auf hervorragendes Bildmaterial, sondern auch auf Marketingaspekte. Sich keine Gedanken um Employer Branding, Silver Ager oder die USPs der Firma zu machen ist fatal und gehört meiner Meinung nach in jedes Konzept.

Fotokurs in Bayreuth

Mit über 100 erfolgreichen Coaching-Aufträgen in ganz Deutschland habe ich mir einen großen Erfahrungsschatz aneignen können. Dieses Wissen gebe ich in Einzelcoachings in meinem Fotostudio (oder beim Kunden) weiter. Bei Fotokursen rund um das Thema Fotografie betreue ich Privatkunden und auch immer mehr Firmen aus ganz Oberfranken.

Landschaftsbilder aus aller Welt

Dein Fotoshooting im Fotostudio

Im Studio ist fotografisch gesehen alles möglich! People-, Business-, Erotik-, Akt-, Produkt- oder Kindershootings sind tägliches Geschäft. Doch aus einem täglichen Geschäft, darf nicht Alltäglichkeit werden. Das Fotostudio ist eine Kreativwerkstatt und sollte auch immer wieder neue Ideen liefern!

Mit einer hochwertigen Blitzanlage in meinem Fotostudio sind keine Grenzen gesetzt. Egal ob ein Fotoshooting mit Wasser oder ein klassischen Bewerbungsfoto, die Broncolor Anlage wird mit allem fertig und liefert uns auch eine hervorragende Bildqualität.

Das mobile Fotostudio

Fotostudio in Bayreuth

Ein Fotostudio muss nicht in Bayreuth, Bamberg oder Coburg sein! Dank Akkutechnik sind wir in der Lage, an jedem Ort zu fotografieren! Wasserfall, Studentenbude, Sonnenblumenfeld oder Volksfest wir haben schon überall fotografiert.

Fotostudio in Bayreuth

Ob bei Regen, Schnee oder Sonne, die Bilder werden immer einzigartig. Wie eine Location ein Model unterstützen kann bzw. es in einem komplett anderen Rahmen zeigen kann, manchmal bin ich selber total überrascht!

Anfrage?!

Max Hörath Design

Author Max Hörath Design

Was steckt hinter Max Hörath Design? Kreativität, Engagement, Komeptenz und jede Menge Leidenschaft!Über mich – Steckbrief: Alter: 26 Jahre Wohnort: Kulmbach Arbeit: Max Hörath Design Ausbildung: Veranstaltungskaufmann in der Stadt Kulmbach Studium in Ansbach Studiengang: Multimedia & Kommunikation (MuK) seit 2011 Hobbies: Schwimmen, Radfahren, Klettern, Web, Fotografie, Animationen, Reden Zukunftspläne: Multimedia Agentur

More posts by Max Hörath Design

Leave a Reply